Würdet Ihr eine eigene Partei gründen (2023)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hab kein Interesse daran

Ja

Sie wäre eher Mitte-Rechts

Kernthemen:

Migration, Energie, Innere Sicherheit, Wirtschaft und Sozialstaat schützen.

  1. Knallharte Abschiebungen (bei Straffälligen usw.) und Grenze sichern.
  2. Atomenergie zurückholen und mehr Reaktor planen.
  3. Polizei stärken und mehr Rechte gewähren.
  4. Deutschlands Wirtschaft durch gute Bezahlung nach vorne bringen und Bürgergeld nur noch für Kranke, die wirklich nicht arbeiten können (Migranten würden kein Bürgergeld bekommen).
  5. Renten erhöhen und weniger Geld ins Ausland verscherbeln.
  6. Verbrenner-Aus stoppen.

Ich würde mich inhaltlich an AfD und CDU orientieren, aber würde keine Rechtsradikalen dulden.

Ja

Das wäre ein Partei, die die Vereinigten Staaten von Europa will, aber mit den USA bricht und sich stattdessen mit ihren Gegnern verbündet. Die Partei wäre pro-Russland und würde auch China den USA vorziehen. Die Partei würde nicht nur in Deutschland, sondern in möglichst vielen europäischen Ländern antreten und für die künftige USE anstreben, die USA als Supermacht Nr. 1 auf der Erde abzulösen.

Ja

Leute regelmäßig anlügen und die Konkurenz schlechtreden, sowie das eigene Verhalten beschönigen würde ich auch hinbekommen..

Also wählt den Graf, denn Koruption ist kein Kavaliersdelikt, es ist ein Privileg des Adels!

Nein

Habe ich kein Interesse und ich finde mich politisch im vorhandenen Parteienspektrum durchaus vertreten. Wäre auch viel Arbeit und ist nicht so einfach. Frag mal Frau Wagenknecht. ;)