Würdet ihr ein Solar Ladegerät fürs Handy empfehlen ,bzw warum ladet ihr immer noch mit Strom?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ja noch nicht wirklich Leistungsstarke Ladegeräte, wenn so etwas auf den Markt kommt, werde ich mir natürlich eins holen. Vorausgesetzt die Anschlüsse sind kompatibel.

OpiPaschulke  30.06.2022, 22:52

Danke für den Stern. ;-)

Zeig mir doch mal ein handliches Solar-Ladegerät, das ohne Probleme 25W ausgibt.

Ich habe eine Powerbank die auch mit Solar geladen werden kann, nach 6 Stunden in der Sonne hat die vielleicht 5% geladen. Nein danke, die lade ich lieber über Kabel.

Nachts, wenn ich die Zeit hätte mein Smartphone mit so einem kleinen solarpad langsam zu Laden scheint keine Sonne.

Und tagsüber, wenn ich unterwegs bin ist es mir zu blöd permanent mit so einer Solarzelle den idealen Winkel zu suchen, da will ich mein Handy ja benutzen.

Die kleine teile haben nicht wirklich power. Man braucht da schon größer zellen um das Handy richtig laden zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Ich rate eher zu einer Powerbank mit Solarzelle.