Würdet ihr ein Haus mit Zustand "Abbruchreif" kaufen?

15 Antworten

Wenn die Lage des Grundstücks passt, ich sicher eine Abbruch- (Achtung: Denkmalschutz) und Baugenehmigung (und zwar so, wie ich mir das vorstelle) bekomme, die Kosten für den Abbruch und den Schutt (immer mit Überraschungen rechnen) im Budget sind, ja, dann kann man darüber nachdenken.

Bei abbruchreifen Häusern sollte man immer sehr genau nachhaken, warum das Haus in diesen Zustand kam und warum es so verkauft werden soll, weil ein "sauberes" Grundstück meist deutlich wertvoller ist.

Das müsste man kalkulieren, was du vor hast und welche Kosten dich noch erwarten, ob irgendwo Asbest verbaut ist oder sonstiges.. die meisten machen es nicht, weil sie die Kosten und die Arbeit scheuen..

Und aktuell sind Baustoffe immernoch teuer und teils Mangelware..

Kommt auf das Grundstück und die Gegebenheiten an ...

Das Haus muss halt abgerissen werden, was Geld kostet! Davor sollte man halt schauen, ob es sich lohnt und was man dann mit dem Grundstück macht, bzw. darf!

Ich nicht, aber es gibt sicher Menschen, die das tun würden. Wenn man genug Geld für ein neues Haus hat, ist alles möglich.

Ja, wenn der Preis passt (G+B - Abbruchkosten).