Würdet ihr die Notbremse ziehen wenn die Rolltreppe nicht fonktioniet.?

5 Antworten

Naja mehr als stehen bleiben tut sie bei der Notbremse auch nicht. Das ist dann schon Mißbrauch, weil es kein Notfall ist.

Naja ich verstehe unter das die Rolltreppe nicht funktioniert das sie eben nicht läuft und da bringt es nichts die Notbremse zu ziehen da sie dadurch stehen bleibt und zuvor schon nicht lief ???

Also da erschließt sich mir die Frage nicht so wirklich...

Es wie wenn ich Fragen würde

wenn der Herd nicht gehen würde vielleicht hilft ein anderer Topf auf eben diesem Herd - vielleicht geht der Herd dann wieder...

oder sich zu fragen warum ich keine Netzwerkverbindung mit dem PC bekomme - vielleicht hilft es sich einen neuen PC zu kaufen wenn das Netzwerk dadurch wieder geht

In erster Linie sollte man möglichen Ursachen bestimmen/ermitteln

Ich würde sie ziehen, bzw, den .knopf drücken, wenn jemand schreit, blutet, fällt, oder vllt. die Treppe 'zickt', vllt. zB sich unwillkürlich vor und zurück bewegt, beschleunigt/bremst, wodurch Leute umfallen...

Wenn sie schon steht...ist sie wohl sowieso kaputt, oder vllt. deshalb automatisch ausgegangen. Dann wäre das wohl unnötig. Eben erst, wenn sie wieder anfährt und dabei 'zickt'!

Wozu willst du denn eine Notbremse ziehen, wenn sie steht? Die zieht man wenn sie aufhören soll sich zu bewegen aus guten Gründen. Aber das stehenbleiben einer Rolltreppe ist 1. Kein Notfall und 2. Wozu willst du sie ziehen?

Nein, ich würde einfach stehenbleiben um Hilfe rufen und warten, bis man mich rettet.