Würdet ihr dennoch einen minijob machen?

6 Antworten

Wenn du keinerlei Ausgaben hast, gehe ich davon aus, dass deine Eltern deine Ausgaben tragen?

Und die haben ja bewiesen, dass sie gar nicht die Kohle haben um dich zu unterhalten - deswegen bekommst du überhaupt Bafög. Um deine Eltern nicht auszubeuten, würde ich ihnen die 300€ geben (steht ihnen auch zu, wenn sie die Ausgaben haben) und für deine Freizeit oder zum Sparen einen Nebenjob machen.

Wenn Du auf das Geld nicht angewiesen bist, dann würde ich es lassen und mich auf mein Studium konzentrieren.

Ja, ich bekomme 580€ von meinem Vater, 250€ Kindergeld und mache moch einen 500€ Job nebenbei, gut ich muss mein Studentenzimmer und das Essen bezahlen, aber ist halt schön nicht auf jden Euro schauen zu müssen...

Ja, ich bekomme auch Bafög, studiere Jura und suche mir momentan einen Job als Werkstudent in einer Kanzlei auf 8h pro Woche. Schau am besten auch, ob du dich vielleicht an einem Lehrstuhl an der Uni bewerben kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Nein, ich würde generell keinen Minijob machen. Wäre mir zu wenig Geld und für einen Teilzeit Job habe ich wegen dem Studium keine Zeit. Und wenn ich sowieso 300 Euro bekomme und keine Ausgaben habe, dann wüsste ich keien Grund dazu.