Würdet ihr dem neuen Nachbarn den Staubsauger leihen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ich finde das unhygienisch 67%
Ja, das ist kein Problem 33%

3 Antworten

Ja, das ist kein Problem

Was spricht dagegen?Denken sie er zieht ihnen den ab?Das wäre eine freundliche Geste als Nachbar.Sowas merkt man sich und er wird sich bestimmt revangieren wenn sie ihn mal um etwas bitten

Vorsicht. Im Islam ist eine Frau, die mit einem fremden Mann spricht, ihm sogar die Tür zu ihrer Wohnung öffnet, "ehrlos". Ich war früher viel im arabischen Raum unterwegs und spreche aus Erfahrung, nicht aus "Rassismus" oder "Islamophobie", wie man solche Vorsicht heute gern nennt.
Aus dieser Erfahrung heraus würde ich mich von Anfang an deutlich distanziert verhalten.

Und falls hier jetzt Hasskommentare kommen: Ich lese sie nicht.

Etwop  09.01.2022, 22:54

Wie du schon selbst weißt, dass es Müll ist was du schreibst oder? Deshalb dein Kommentar von wegen Hasskommentaren. Ich bin zufällig Araber und bin nicht nur wie du mal dort gewesen. Keine Frau ist ehrlos im arabischen Raum, nur weil sie einem Mann die Tür öffnet. Ich denke du willst Araber absichtlich schlecht machen, deshalb verbreitest du solche Märchen

Nein, ich finde das unhygienisch

Auf keinen Fall, du weist nicht, was er da reinsaugt an Bakterien etc.. Außerdem kann sowas auch kaputtgespielt werden, dann "tut mit leid, ist von alleine" gekommen. Es gibt Dinge, die verborgt man nicht. Er wird behaupten, du bist ein Rassist, mach dir nichts draus.