Würdet ihr das Geschlecht eures Kindes gleich wissen wollen oder euch bei der Geburt überraschen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gleich wissen 59%
Überraschen lassen 41%

7 Antworten

Gleich wissen

Wir haben es relativ früh gewusst, weil das beim Gentest als "Nebeneffekt" gleich mitbestimmt wurde. Das hat die Namenssuche gleich etwas eingeschränkt und ich finde es so auch einfacher, sich das Kind konkret vorzustellen.

Aber ich hätte auch damit leben können, es erst bei der Geburt zu erfahren, wenn mein Partner das gewünscht hätte.

Überraschen lassen

Wir haben uns bei unserem zweiten Kind - wenn auch unfreiwillig, da das Baby nix zeigen wollte - überraschen lassen, das war ganz toll und ich würde es wieder wollen. Geworden ist es ein süßer Junge.

Gleich wissen

Als ungeduldiger Typ bin ich schon neugierig und wüsste gern im Voraus, wer da kommt 😊. Wäre aber definitiv dafür, die Information übers Geschlecht erst nach der Geburt mit Familie und Freunden zu teilen.

Überraschen lassen

Eigentlich bin ich sehr sehr neugierig und ich denke ich würde viele Nächte nicht schlafen können weil ich es nicht weiß, aber ich hab von so vielen Müttern gehört, dass sie es bereut haben, das Geschlecht im Voraus gewusst zu haben.

Überraschen lassen

Ich würde mich überraschen lassen, wenn meine Partnerin jedoch das Geschlecht wissen möchte, werde ich mich dem nicht verschließen 🥰