5

An die Männer: Fändet ihr es eklig, bei der Geburt eures Kindes dabeizusitzen und zuzusehen?

Frage von BeyondQuestion BeyondQuestion

Würdet ihr es eurer Frau zuliebe trotzdem tun?

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Eklig und ich würde nicht dabei sein wollen! 3
Nicht eklig und ich wäre sehr gern dabei! 8
Eklig, aber ihr zuliebe würde ich mich überwinden. 0
Nicht eklig,aber die Entscheidung überlasse ich ihr (ist mir nicht so wichtig). 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von takemehome takemehome
    Abgestimmt für: Nicht eklig und ich wäre sehr gern dabei!

ich war dabei und das war ein Glücks Gefühl das nur ein werdender Vater haben kann ich Rate es jedem werdenden Vater

• 6
    Antwort von pierrot pierrot

Ich bin kein Mann,aber denke,daß der Mann bei der Zeugung des kl.Engels auch nicht geekelt hat.Warum sollte er dann bei der Geburt nicht dabei sein? Nur "Spaß" haben und dann keine Verantwortung übernehmen wollen, das ist die unmöglichste Einstellung die ich kenne.

Kommentar von Taylorpicker TaylorpickerTaylorpicker

Bei der Geburt ist der Vater so ziemlich der Letzte, der helfen kann. Wenn er gut ist, steht er nicht im Weg rum und bleibt bei Bewußtsein ;-).

Kommentar von arda20 arda20arda20

Hast du zuviele Filme geschaut?

Kommentar von pierrot pierrotpierrot

Das wird es wahrscheinlich sein!LOL

Kommentar von BeyondQuestion BeyondQuestionBeyondQuestion

Dies wäre wohl die hilfreichste Antwort, käme sie von einem Mann (EINSICHT!) ;)

• 3
    Antwort von Miniquietsch Miniquietsch

Ich bin auch weiblich, aber möchte gerne dazu was sagen. Ekelig ist mit Sicherheit ein übertriebener/falscher Ausdruck, aber ich habe schon von Männern gehört, dass sie nach der Geburt (wenn sie dabei waren) eine Zeit lang gebraucht haben, um wieder mit ihrer Frau/Freundin zu schlafen. Der Anblick war für den ein oder anderen wohl doch etwas zu viel. Das kann durchaus ein "traumatisches" Erlebnis für einen Mann sein. (auch mein Ex-Mann hat die Nase gerümpft, aber blieb tapfer dabei)

• 3
    Antwort von Thunder82 Thunder82

ich verstehe nicht wie man so eine frage überhaupt stellen kann. ich meine natürlich sollte man seiner frau beistehen und wieso ist es eklig wenn man bei der geburt seines eigenen kindes dabei ist. ich finde die frage taktlos

Entschuldige bitte, nicht die Frage ist taktlos, sondern die Männer, die Anlass geben eine solche Frage stellen zu müssen.

Die Männer, die beim Sex schön ihren Spaß haben und dann aber wenn sie gebraucht werden und die Konsequenzen tragen müssen einen feigen Rückzieher machen müssen. Die Frau kann ja auch nicht sagen "iiih ist mir zu eklig, mach du mal alleine"...

Kommentar von Thunder82 Thunder82Thunder82

eben das sehe ich ganz genauso

Kommentar von Thunder82 Thunder82Thunder82

eben das sehe ich ganz genauso

Tja... Leider gibt es zu viele von dieser Sorte... ^^

• 2
    Antwort von kaffeeseufer1 kaffeeseufer1

Ich war dabei,meine Frau wollte es auch.Es war nicht eklig,sondern schön

• 2
    Antwort von civis civis

Frauen haben die Schmerzen. Aber leider können Sie sich nicht entscheiden, ob sie bei der Geburt dabei sein wollen oder es lieber ihren Männern überlassen ;-)

• 2
    Antwort von gaiuskamui gaiuskamui

(pfleger) ich war schon bei einigen geburten und kaiseschnitten dabei und meine was soll eklig sein bei der natürlichsten sache der welt. ein kind muß raus sonst wirds wirklich eklig^^

• 1
    Antwort von onename onename
    Abgestimmt für: Eklig und ich würde nicht dabei sein wollen!

Ich bin zwar weiblich würde sowas wiederliches aber niemanden zumuten wollen.

Mir natürlich erst recht nicht.
    Geburten sind wiederlich, und Kinder sind sowieso scheiße und machen das Leben kaputt.

• 1
    Antwort von Gerd2 Gerd2

Eklig dürfte eine falsche Bezeichnung sein. Manche können auch nicht sehen wenn sich jemand nur den Fingernagel abgebrochen hat. Ist eben nicht jedermanns Sache und müsste so aktzeptiert werden.

Zwischen der Geburt eines Kindes und einem abgebrochenen Fingernagel besteht ein RIESEN UNTERSCHIED... Oder irre ich mich da?

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

sehr richtig, dann sollte die Antwort umso deutlicher verstanden werden.

• 1
    Antwort von kiralee kiralee

Auch wenn ich Frau bin, antworte ich :-)) - wenn mein Mann es eklig fände, bei der Geburt dabei zu sein bzw. das Gefühl hätte, er müsste es, wäre das für mich ein Grund, ihn nicht dabei haben zu wollen!!!

• 1
    Antwort von USAfan USAfan
    Abgestimmt für: Nicht eklig,aber die Entscheidung überlasse ich ihr (ist mir nicht so wichtig).

Ich war in Absprache mit meiner Frau nicht dabei

• 1
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Ich finde, das ist kein Anblick, den eine Frau ihrem Mann zumuten muss.

Kommentar von civis civiscivis

du machst deinem Nick alle Ehre

und wieso ? man hat doch nicht das Recht Empfindungen jemand aufzuzwingen.

Kommentar von civis civiscivis

ich ging mehr auf den 2. Teil an... dass die Frau dem Mann irgendwas zumutet

Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass ist der demütigenste und peinlichste und hilfloseste Moment im Leben einer Frau und es ist schlimm genug, wenn einem da ein halbes dutzend Fremde in den Hobbykeller schauen. Mein Stolz würde es nicht zu lassen, mich so meinem Partner zu präsentieren.

dem kann ich nur zustimmen Dummi42 und das muss jeder für sich entscheiden. Ich glaube auch das eine Frau von Welt dies nicht wünschen würde.

Kommentar von Dine09 Dine09Dine09

Sag mal, wo lebst du eigentlich? Eine Geburt ist demütigend und peinlich? Hilflos ist ja wohl kaum eine Frau, denn ohne ihre Mithilfe läuft ja wohl gar nix. Ausserdem haben bei mir keine 6 Leute "zugesehen": die Hebamme, später die Ärztin und mein Mann waren anwesend und ich war sehr froh, dass Fachfrauen anwesend waren, die mich unterstützt haben! In einem Kreissaal würde ich nicht von Stolz reden, darüber hab ich in dem Augenblick überhaupt nicht nachgedacht. Der Mann soll die Frau idealerweise motivieren und sie mental unterstützen. Die wenigsten Männer gucken sich die Geburt aus der ersten Reihe an.

• 0
    Antwort von Yannick95 Yannick95
  • 0
    Antwort von RatsucherZYX RatsucherZYX

Da Du mit jeder Antwort auch "eklig" vorgibst, ist die Frage für mich nicht beantwortbar.Daran ist nichts eklig. Es kann aber sein, dass ein Mann empfindlich ist und kein Blut sehen kann. Das ist naturgegeben und stammt aus Urzeiten als Schutz für die Menschen an sich. Bei manchen Menschen hat sich das erhalten, bei anderen eben nicht und die können völlig unbelastet zusehen und der Frau ggfs. auch beistehen. Eklig ist z.B. wenn einer die Nase hochzieht und dann runterschluckt. Mahlzeit!

• 0
    Antwort von dasOberhemd dasOberhemd
  • 0
    Antwort von 1sensenmann 1sensenmann
    Abgestimmt für: Nicht eklig,aber die Entscheidung überlasse ich ihr (ist mir nicht so wichtig).

Ich war bei beiden Kindern dabei 1. kaiserschnitt, 2. Normale Geburt, ich fand es klasse und würde es immer wieder wollen Der Klick stimmt nicht mir wäre es nicht egal ich war gerne dabei

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn
  • 0
    Antwort von Smiunti Smiunti
  • 0
    Antwort von BFMVmeetsBMTH BFMVmeetsBMTH
    Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Es ist nicht ansatzweise so schlimm, wie Du Dir das vorstellst! Wobei ich auch lieber selber die Kinder bekomme als dabei zuzusehen!

• 0
    Antwort von arda20 arda20

Man sollte eigentlich dabei sein, welche Frau würde sagen NEIN ???

Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

ICH!

Dumm eigentlich, es sprechen keine Argumente dagegen

dumm ist, nur die eigene Ansicht zuzulassen. Es sprechen sehr wohl viele Argumente dagegen ohne diese aufführen zu müssen.

mag es jeder so sehen wie er möchte =)

• 0
    Antwort von mmperpetua mmperpetua
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.