würdet ihr das auch so machen?

3 Antworten

Deine Mitschüler und deine Lehrer haben keine Bringpflicht. Also sie müssen dir von sich aus gar nichts mitbringen/erzählen. Du musst wenn dj wieder gesund bist selbstständig zum Lehrer gehen und fragen, was du verpasst hast.
Ist für dich im Nachhinein eine blöde Situation, das verstehe ich. Entweder du gaukelst deiner Mutter irgendeine Krankheit vor, oder du sagst ihr die Wahrheit und erzählst ihr die Geschichte. Oder du gehst zur Schule, schreibst die Arbeit und lernst aus deinem Fehler

Annalena06765
Fragesteller

Wir haben Lernzeit Partner, die dafür da sind einem sowas zu erzählen.

Nina1273  19.09.2023, 06:08
@Annalena06765
Wir haben Lernzeit Partner, die dafür da sind einem sowas zu erzählen.

Trotzdem ist es nicht deren Schuld. Und es ist auch nicht die Schuld des Handy Herstellers mit dem Technikfehler, dass du die Informationen nicht hast. Es ist ganz allein deine.

Dass du die Informationen nicht hast, ist sehr wohl dein Fehler. Die anderen müssen dir nichts bringen und nichts erzählen, du musst dir jede Information selbst holen - bei den Lehrkräften, nicht bei den Mitschülern.

Argumentieren kannst du bei deiner Mutter mit der Wahrheit: Du hast deinen Fehler eingesehen, wirst es nie wieder so machen und für die Englischarbeit ist dir nur wichtig, eine gute Note zu bekommen.

Annalena06765
Fragesteller

Ich wurde rausgeschmissen was hätt ich tun soll? ich wollte gestern für die arbeit was tun und da sah ich das ich rausgeschmissen worden bin

Perpendikel  19.09.2023, 06:21
@Annalena06765
was hätt ich tun soll?

Nicht erst auf den letzten Drücker aktiv werden, dann hat man nämlich noch Optionen, falls etwas schief geht.

Annalena06765
Fragesteller
@Perpendikel

Ganz ehrlich, die sind selber schuld wenn deren App nicht funktioniert.

Ben32165  19.09.2023, 07:02
@Annalena06765

Naja, es geht offensichtlich vorrangig um deine Note, also solltest du selber nachfragen.

Nina1273  19.09.2023, 23:06
@Annalena06765
Ganz ehrlich, die sind selber schuld wenn deren App nicht funktioniert.

Du hast ein Verständnisproblem: Du musst weder etwas rechtfertigen, noch etwas nachweisen.

Die einzige Person, für die deine Note in der Englisch Arbeit wichtig ist, bist du. Niemand sonst interessieren deine Thesen. Es interessiert auch niemandem außer dir, welche Apps, Leute oder Strukturen dir deine Note versauen. Du bist der einzige Mensch, dem deine eigene Note wirklich wichtig ist.

Trotzdem bist du halt in der Pflicht dich darum zu kümmern den verpassten Stoff nachzuholen. Und wenn nicht in der Gruppe dann halt selber abholen, abschreiben oder sonst wie. Dein Arbeitgeber wird es später auch nicht interessieren wie du zur Arbeit kommst wenn dein Rad platt ist.

Annalena06765
Fragesteller

ich weiß es seit gestern.. wir haben lernzeitpartner die uns sowas sagen müssen! meiner hat es nicht getan

Lars Wilkening  19.09.2023, 06:08
@Annalena06765

Ja, auch wenn’s von ihm blöd war, siehst du ja jetzt was passiert wenn man sich ausschließlich auf andere verlässt