Würdet ihr das als Mobbing bezeichnen?

3 Antworten

Ich sehs als Mobbing. Und ich habe die Lösung, beendet Mobbing in 100% aller Fälle: Kräftig und gerne eins mehr als notwendig auf die Nase. Ggf. musst Du beim ersten etwas weiter gehen, damit die anderen es begreifen. Stell ich Dich auf Ärger seitens der Schule ein. Aber ich garantiere: innerhalb von zwei Wochen lebst Du in Frieden.

Heey, tut mir Leid das zu hören.

Ja das ist eindeutig Mobbing. Ich bin keiner der direkt sagt dass dies und jenes Mobbing ist, da Konflikte in einem gewissen Bereich nun mal normal sind.

Aber das ist definitiv Mobbing! Vor allen Dingen dass die dich auch physisch angreifen geht überhaupt nicht.

1. Ja die sind halt dumm. Dass die nicht viel Verstand besitzen ist ja offensichtlich. Und "erwachsen" ist das überhaupt nicht.

2. Also ja klar.

3. Ich würde mit den Lehrern reden und ansonsten speziell mit der Vertrauenslehrerin, falls ihr sowas habt. Du musst dich auf jeden Fall dazu äußern und darfst das nicht mit dir machen lassen. Erwähne ausdrücklich dass dich das psychisch fertig macht...und auch dass es eben Handgreiflichkeiten gibt. Man muss den Lehrern das manchmal echt in den Schädel hämmern.

Hallo, erstmal tut es mir leid wie mit dir umgegangen wird.

Ich hoffe du bist Gesundheitlich inzwischen wieder fit und voll hergestellt.
Ob es jetzt schon Mobbing ist oder noch eine Vorstufe ist schwerig zu beeurteilen.
Aber da passieren Dingen die gar nicht geht, so geht man nicht mit Menschen um egal warum. Hast du mal Kontakt zu einen Klassersprecher/Klassensprecherin aufgenommen?

Ansonsten kannst du auch jederzeit Kontakt zu einer Lehrkraft suchen, am besten zu einer mit der du dich gut verstehst, der du vertraust, damit anderen dich nicht als Petze oder so sehen. Aber wenn Lehrkräfte wissen wodrauf sie achten müssen, haben sie vielleicht einen anderen Blick dadrauf oder können das Thema Mobbing allgemein in den Unterricht bringen oder dich direkt in den Vordergrund zu stellen.