Würdet ihr aus Deutschland auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 37%
Nur wenn es notwendig ist 11%

7 Antworten

Nein

Niemals, weil mir kein anderes Land in der Welt soviel Sicherheit bieten kann wie es in Deutschland Standard ist. Viele sehen nur das warme Klima und die günstigen Lebenshaltungskosten, was passiert wenn sie Alt, Krank und Arbeitsunfähig werden, beachten sie dabei leider nicht.

DICKERKLOPS
Fragesteller

Quatsch. In Dänemark, Holland, Schweiß usw ist das viel besser geregelt

Nur wenn es notwendig ist

Nur wenn es notwendig ist.

Meiner Meinung nach wird es notwendig sein, wenn die Politik in den Themen "Einwanderung", "Wirtschaft" und "Energie" hier nochmal 5 - 10 Jahre so weitermacht.

Ich bin mir allgemein sicher, dass Deutschland eine große Auswanderungswelle erleben wird, wenn es nach der nächsten Bundestagswahl so weitergeht wie jetzt. Viele sind schon sehr unglücklich und viele haben auch jetzt noch das Geld dazu.

Ja

Wenn ich das Geld hätte, in ein warmes Land an den Strand!

MyNameIsMike  12.02.2023, 18:20

Eigentlich ist das ein Irrglaube man bräuchte Geld. Wenn du ernsthafte Interesse hast auszuwandern, dann kannst du vorallem wenn es in der EU ist unkompliziert auswandern und ein Job finden. Man sollte ich im Vorhinein immer nur genau informieren bezüglich Wohnung, Job, Wohnort etc.

Außer du willst außerhalb der EU sein. Dann sollte man schon mehr sparen.

paulina0104  12.02.2023, 18:22
@MyNameIsMike

Wenn du an die Küste ziehen willst ist das schon teuer, vor allen wenn man noch jung ist + die Sprache muss beherrscht werden

MyNameIsMike  12.02.2023, 18:28
@paulina0104

Ich würde es eher mit Ja und Nein beantworten. Wenn du direkt im Touristen-Gebiet wohnen möchtest, dann gebe dir recht, aber das könnten sich auch viele einheimische nicht leisten. Lebe in Italien und könnte es mir auch nicht leisen z.B in Cinque Terre zu leben.

Ich würde empfehlen eine Wohnung in der Nähe des Ortes zu suchen und nie direkt. Eine Sprache lernen sollte aber nie ein Hinderniss sein, wenn man dort leben möchte 😄

Ja

.... sobald ich niemanden mehr in diesem Land zu versorgen habe, bin ich dann mal weg. Das ist aber eines, was sicher ist.

So wie man in den letzten drei Jahren hier mit den Bürgern umgesprungen ist, so will ich das nie wieder erleben. Ein Staat, der seine Bürger zuhause einsperrt ist kein Staat sondern eine Diktatur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Bitte. Wenn alle Gegebenheiten geregelt sind. Ich habe schon öfters im Ausland mein Leben verbracht.