Würdet ihr an DSDS teilnehmen?

11 Antworten

Würde ich nie machen, weil selbst wenn du gewinnen würdest dir wichtige Erfahrungswerte fehlen. z.B. einen eigenen (von Bohlen unabhängigen) Song schreiben. Einen leeren Saal zum mitmachen motivieren. Du bekommst durch so eine Show noch kein Gefühl für das Publikum, wie es sich verhält wie du es aufpeitschst oder auch wieder bändigst etc. Ich bin der Meinung wer als Künstler eine Abkürzung nimmt kann nie zu den besten gehören. Denn die bescheidensten Auftritte geben einem den größten Input. Außerdem hat nur jemand der sich hochgearbeitet hat den nötigen Biss und Erfahrung um auch längerfristig oben zu bleiben. Es hat schon seine Gründe weswegen die wenigsten Casting-Stars danach wirkliche Stars wurden.

Hallo Frikadellka,

ich würde wenn dann bei einer seriöseren Castingshow mit machen wie zum Beispiel "the voice of germany". DSDS ist eine Sendung die die Menschen anschauen, um vor allem zuzusehen wie Dieter Bohlen talentfreie Kandidaten bloßstellt. Wenn man bei so einer Show mitmacht, möchte man ja eigentlich "entdeckt" werden. Die "The Voice" Gewinner beispielsweise werden relativ bekannt, von den DSDS Kandidaten kennt man doch außer Sarah und Pietro fast niemanden.

Bei allen diesen Shows muss man natürlich auch sehen, dass die vermutlich größtenteils gefaked sind. Ich würde mir allgemein sehr genau überlegen ob ich bei soetwas wirklich mitmachen würde, da man alle möglichen Verträge unterschreiben muss durch die man seine Rechte "abgibt".

Falls du dir also überlegst da mitzumachen: überleg es dir gut!

Liebe Grüße

Frikadellka
Fragesteller

Neeee...Auf garkeinen Fall würde ich bei sowas mitmachen😂 Ich wollte es einfach mal fragen um zu gucken was die Leute so davon halten) Danke für deine Antwort. Ich würde da niemals mitmachen)

Nein würde ich nicht weil 1. ich nicht singen kann 2. diese Show nicht ernst nehmen kann  3. bei solchen Talentshows die meisten (auch die Gewinner) danach wieder in der versenkung verschwinden und 4. wenn man wirklich gut ist vertraglich an bestimmte Managements gebunden ist und man keine eigenen Entscheidungen treffen kann

Ja, ich kann meiner Meinung nach schon gut singen, bestätigen auch die Leute, die meine Stimme gehört haben (also während ich gesungen habe natürlich).

Auf keinen Fall. Selbst wenn man gewinnt, ist man schnell weg vom Fenster. Generell ist alles was RTL hervorbringt der absolute Trash.