Würdet ihr, als Junge ,was mit euerer besten Freundin anfangen oder umgekehrt würdet ihr Mädchen was mit eurem besten Freund anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

JA 63%
NEIN 37%

10 Antworten

JA

Um die Frage pauschal für beide Geschlechter zu beantworten (vorausgesetzt es besteht gegenseitiges Interesse):

Die meisten Männer, mich eingeschlossen würden es machen, da aus der Freundschaft etwas schöneres erwachsen könnte und riskieren, dass die Freundschaft kaputt geht.

Die meisten Frauen würden es wohl nicht machen, da sie nicht riskieren wollen, dass es scheitert und die Freundschaft zerbricht. Bei Frauen haben Freundschaften generell einen höheren Wert als bei Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – just my personal opinion

gutefragenut160
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ! LG

NinjaBat  18.07.2022, 19:40

Bei Frauen haben Freundschaften generell einen höheren Wert als bei Männern.

Wie kommst du denn auf sowas? Recht dreist das pauschal für die Hälfte von 7,94 milliarden Menschen zu behaupten.

Genius305  18.07.2022, 19:45
@NinjaBat

Ich sagte die meisten! Die Evidenz ist da. Es gibt große Unterschiede zwischen Männer-und Frauenfreundschaften. Oftmals heißt es, dass ein Großteil der Männer keine lebenslange wirklich enge Männerfreundschaft erlebt. Es zeigt sich, dass es nicht viele Jugendfreundschaften unter den Männern gibt, die die Ausbildung oder das Studium überstehen.

Bei den Frauen hingegen hört man schon häufiger: „Wir kennen uns schon vom Sandkasten her.“ Vielleicht liegt der Grund hierfür in der Nähe und Enge der Frauenfreundschaft, was den Unterschied ausmacht. Vielleicht gehen dann lockere Freundschaften doch eher verloren. Im Gegensatz zu den Frauen fällt es den Männern auch im Alter schwerer, neue Freunde zu finden. Oftmals ist ihre Frau später noch die einzige vertraute Person, die sie haben.

Nun stell dir vor was passiert, wenn beides kollidiert!

NinjaBat  18.07.2022, 19:51
@Genius305

Das mag ja bei dir im Bekanntenkreis so sein.

Bei mir ist es nicht so.

Klar, ich habe lange nicht mehr alle Freunde die ich im Kindesalter hatte.

Aber doch die meisten.

NEIN

Ich gehe mal davon aus, dass du was sexuelles meinst. Das wäre ein klares Nein.

Wenn du irgendwas in Richtung Beziehung meinst, dann wäre es irrelevant ob sie meine beste Freundin ist.

JA

Wenn es passt, dann ja. Man hat ja davor schon viel Zeit miteinander verbracht und sich so gut kennengelernt.

Kommt drauf an ob sie es will oder eben dich gefragt hat. Wenn du fragst und sie nein sagt wird die Beziehung zwischen euch komisch aber wenn sie Ja sagt habt ihr halt Beziehungs Probleme und wenn ihr euch trennt ist die Freundschaft weg

JA

Ja weil wenn wir beide es so gern haben wollen wieso nicht und wir müssen uns auch nicht von einander Schämen da wir beste Freunde sind. Ich werde aber nur aufpassen das sie nicht schwanger wird und falls es passiert sollte sie ihn nicht Abtreiben sondern wir Kümmern und um denn Baby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung