Würdest du lieber alle Erinnerungen von deiner Geburt bis jetzt verlieren oder?

3 Antworten

Natürlich nichts von beidem, aber ich glaube, ich würde lieber alles vergessen und dafür ein Langzeitgedächtnis haben.

Warum? In meinem Leben ist schon viel Mist passiert, den ich lieber vergessen würde. Träume heute noch von Geschehnissen von vor zwei Jahren, darauf kann ich echt verzichten. Um die guten Erinnerungen wäre es schon schade, aber ich denke, die könnte man ja durch das Schauen von alten Videos und Fotoalben zu Teilen wiedererlangen.

Du bist praktisch ein neuer Mensch, kannst schöne neue Erinnerungen sammeln und bekommst als Trost die guten Dinge deines bisherigen Lebens vorgelegt, ohne dass du dich an die schlechten erinnern musst. Würde das nicht wollen, aber fände es besser, als die restlichen 60 bis 70 Jahre meines Lebens nicht speichern zu können.

Wenn ich diese Erinnerungen verliere geht alles verloren was mich geprägt hat, die ganze Lebenserfahrung, alles was ich je gelernt habe etc.
Damit wäre ich geistig auf dem Stand eines Neugeborenen und damit ein extremer Pflegefall bis ich es schaffe zumindest einiges des Verlorenen wieder neu zu lernen. Ein "normaler" Mensch könnte ich wohl nie wieder werden wiel das Gehirn bei Erwachsenen ganz einfach anders arbeitet als bei einem Kleinkind.

Dann lieber ab einem gewissen Punkt kein Langzeitgedächnis mehr. Das wäre auch heftig aber man kann sich ja Notizen und haufenweise Fotos machen.
Trotzdem würde ich lieber mein gedächnis so behalten wie es ist^^

Möchte der Fragesteller ein Zombie werden?

Das ist doch gerade das Schreckliche an bestimmten Krankheiten, dass man alles vergessen hat.

Das Leben besteht eben aus guten und aus schlechten Tagen, mithin auch aus guten und schlechten Erinnerungen.