Würdest du es Trotzdem Essen?

6 Antworten

Das ist leider gängige Praxis im Imbiss-Bereich. Ich verstehe, wenn du es danach nicht mehr essen wolltest. Leider ist man auch heute noch oft auf die eigene Kochkunst angewiesen, wenn man eine Ernährungsform außerhalb der gängigen Praxis pflegt. Dir wird also wohl nicht viel andres übrig bleiben, als dir im Netto etwas passendes zu kaufen. Für die paar Tage sollte aber auch kalte Küche aushaltbar sein :)

Welcher Pommesverkäufer kann es sich denn leisten, 2 Currywürste kostenlos an seine Kundschaft dazuzugeben?

Es werden wohl eher 2 abgeschnittene Stückchen einer Currywurst mit hineingerutscht sein.

Das war sicher keine Absicht. Du hättest diese 2 Stückchen herausnehmen können.

Ich esse z.B. keine Tomate, weil sie mir nicht schmeckt. Wenn aber in einer Gaststätte 1 oder 2 Tomaten(stückchen) im Salat drin sind, würge ich diese kleinen Stückchen mit runter, im Wissen, daß ich daran sicher nicht sterbe, und auch ein oder zwei Vitamine dadurch erhalte.

Geht es darum, ob man die Pommes trotzdem noch isst, oder ob man sogar die Currywurst isst?

Ich würde sagen, dass hängt davon ab, warum jemand vegetarisch lebt.

  1. Manche Menschen sind aus gesundheitlichen Gründen Vegetarier. Da muss man einfach überlegen, wie schlimm es für den Körper ist, wenn man einmalig Fleisch isst. Aber so lange man keinen Ekel vor Fleisch hat, spricht ja dann zumindest nichts dagegen, die Pommes zu essen.
  2. Manche Menschen ekeln sich einfach vor Fleisch. Da muss dann jeder für sich individuell entscheiden, ob man die Pommes noch essen will/kann oder nicht.
  3. Manche Menschen essen kein Fleisch wegen dem Tierwohl und/oder wegen der Umwelt. Wenn man aber kein Ekel vor Fleisch hat und nur wegen dem Tierwohl und der Umwelt vegetarisch lebt, dann finde ich, kann man die Currywurst auch essen. Es ist ja sowieso schon auf dem Teller und Fleisch essen ist ja in dieser Hinsicht besser als Fleisch weg zu werfen.

essen

und bitte das nächste Mal mit Punkt und Komma schreiben

Als Vegetarier, wie als Moslem, wie als sonstiger - ich würde mich nicht fremdbestimmt oder selbstgewählt irgend welche Diätregeln unterwerfen.