Wie steht ihr als Vegetarier/Veganer zu Plant Based Essen von BK, Mcs etc?

5 Antworten

Und deswegen sind die plant Base Sachen eben nicht vegan geschweige denn vegetarisch. Weil sie eben zu 99% auf denselben Flächen gegrillt oder frittiert werden wo auch die fleischsachen zubereitet werden.

Aus diesem Grund kaufe ich in den Fast food Buden überhaupt nichts. Mal ganz davon abgesehen dass mir der Preis auch viel zu hoch ist und mir das Zeug auch gar nicht schmeckt. Da stelle ich mir lieber meine Burger oder Nuggets zu Hause selbst her was mich dann einen bruchteil dessen kostet was ich dort bezahlen müsste und es schmeckt mir auch noch besser

najaloley
Fragesteller

Seh ich genau so. War seit 2 Jahren nicht mehr dort und werde dank den Antworten auch nicht hingehen.

HikoKuraiko  21.09.2023, 17:08
@najaloley

Ich war seit fast 20 Jahren nicht mehr da 😅 sehe da eben auch gar keinen Sinn drin hinzugehen Punkt vor allem weil die Produkte die bei Burger King oder McDonald's verkauft werden man in jedem gut sortierten Supermarkt bekommt. Und zwar original die Nuggets oder Burger patties die auch dort verkauft werden und das für weniger Geld

Ich kann deine Bedenken verstehen. Als Vegetarier oder Veganer kann es herausfordernd sein, in Fast-Food-Restaurants wie Burger King oder McDonald's zu essen, da oft die gleichen Flächen und Geräte für tierische und pflanzliche Produkte verwendet werden. Einige Menschen entscheiden sich, dort zu essen und akzeptieren diese potenzielle Kreuzkontamination, während andere es vermeiden, um sicherzustellen, dass sie keine tierischen Produkte versehentlich konsumieren.

Es könnte hilfreich sein, in den jeweiligen Restaurants nachzufragen, wie sie mit pflanzlichen und tierischen Produkten umgehen, um eine informierte Entscheidung zu treffen. Manche Filialen haben separate Zubereitungsbereiche für vegane Produkte, während andere nicht. Letztendlich hängt es von deinem persönlichen Komfortlevel und deinen ethischen Überlegungen ab.

Ich arbeite zwar nicht da, aber mich würde es nicht stören. Die meisten essen eben noch Fleisch und ich sehe eher verschwendung drinne extra Veganes Öl hinzustellen. Da schüttet man viel zu viel am Abend weg.

Ich mag Verschwendung echt nicht.

Ich esse eh keine Plant Base Sachen. Ich sehe keinen Sinn darin mir falsches Fleisch zu geben wenn ich Gemüse habe. Man kann genauso ein Patty aus Gemüse machen Meist ist es eh günstiger da man zu Hause nur alles zusammen mischen muss und ab in die Pfanne. Da verschwende ich kein Geld. Und die 5min keinschnippeln sind auch verkraftbar.

Es ist davon auszugehen, dass nicht immer darauf geachtet wird, ob die Dinge im selben Öl wie Fleisch gebraten werden usw.

Zumal du auch mit dem veggie-Essen die Konzerne in dem unterstützt, was sie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.
najaloley
Fragesteller

war seit dem auch kein einziges mal mehr in fast food läden. heute sind bk gutscheine reingekommen und die sahen verlockend aus. die antworten hier helfen mir aber mich zurück zu halten!

Herfried1973  21.09.2023, 16:58

Ja wenn nsn dem "-ismus" angehört hat ans nicht leicht. Pseudoreligion ist eben genauso fanatisch.

Herfried1973  21.09.2023, 17:04
@Mariiaaca

Ich halte die Einstellung von MinaLisa für vernünftig. Die hier genannten Einstellungen für radikal und absurd.

Ich esse sowas nicht. Schon gar nicht, nach den ganzen Skandalen, die aufgedeckt wurden.