Würdest du dir eine Ratte holen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja wäre cool/interessant 69%
Niemals 28%
Nur für sehr viel Geld 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemals

Ich mag keine Ratten. Es sind für mich keine Haustiere.

Ja wäre cool/interessant

Hallo 🙋‍♀️

Habe selber 4 die nächsten sind in Planung. Dieses Mal Babys, da ich schon lange keine mehr hatte.

Ich verstehe nicht, warum man die kleinen süßen Gesichter nicht mag. Guck die dir mal an ❤️

(TW: Ratte wurde am selben Tag eingeschläfert zu dem Zeitpunkt wusste ich es schon)

Bild zum Beitrag

Und Böses wollen sie dir auch nichts tun.

Warum magst du Ratten eigentlich nicht?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
 - (Ratten, Nagetiere, Rattenhaltung)
Ja wäre cool/interessant

Die lebte mit mir sogar gemeinsam, ohne Käfig. Ihren Schlafplatz muss man natürlich regelmäßig sauber machen und der Raum sollte übersichtlich sein, denn die Kötteln sollte man gleich finden.
Unterwegs war sie gerne in meinem weiten Pollover und schaute mal aus dem Kragen, mal aus dem Ärmel raus. Oder sie saß auf der Schulter.
Sie war dabei stets sauber, bis auf Ausflüge auf meine Hand. Da hat sie immer draufgepinkelt, was unter Ratten ein Liebesbeweis ist.
Damit muss man leben, so wie ein Hund einen eben mal abschleckt, wenn er seine Liebe zeigen will.

Ja wäre cool/interessant

Warum nicht. Ein Rattenrudel fände ich schon noice, würde ich aber aktuell nicht machen, weil ich bereits 2 Katzen habe.
Zudem gibt es unterschiede zwischen wilden Ratten und domestizierten Farbratten.
Zudem spielt jedes wilde Tier eine wichtige Rolle im Ökosysthem.

Ja wäre cool/interessant

Ich hätte gern eine Rattengruppe gehabt, ein Mitschüler hatte damals welche als das noch eine ziemlich neue Sache war und ich fand es toll.
Leider hatte meine Oma eine Einstellung, die deiner wohl entspricht, sie hat mir alle Arten von Haustieren verboten aber bei dem Vorschlag "Ratte" hat sie gleich gesagt, das sie die Viecher vergiftet wenn ich welche hole. Egal, ob es Zuchtratten sind und nur im Käfig in meinem Zimmer, kommt nicht ins Haus und fertig.

Es sind sehr kluge, reinliche Tierchen und wie bei allen intelligenteren tieren ist die Haltung entsprechend aufwendig wenn man es anständig machen will. Ich hab manchmal mit einer der Ratten meines Mitschülers gespielt, sie war sehr zahm und nett.