Würdest du abhauen wenn du könntest?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein weil 36%
Vielleicht weil 36%
Ja weil 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil

Alles sollte nach Plan verlaufen. Einfach abhauen, scheint für mich kein guter Plan zu sein. Wenn man jemanden getroffen hat, den man wirklich liebt und es beruht auf Gegenseitigkeit, dann sieht das schon anders aus.

Kamikatze123
Fragesteller

Wenn du dir selber egal geworden bist durch die Starken Schmerzen ist es dir egal was mit dir passiert und wer es ist. Hauptsache eins flüchten und neu beginnen weil das alte kaputt ist.

TreuZuGott333  06.08.2023, 22:19
@Kamikatze123

Ich habe schon oft diese Gedanken gehabt, von denen du redest und ich kann dir sagen, dass ich froh bin, es nicht getan zu haben, weil vor dir selbst wirst du sowieso nicht weglaufen können. Du kannst nur dann weglaufen, wenn du die Möglichkeiten (gute Bildung, Beruf, Karriere, Status) dazu hast. Einfach so weglaufen, bringt dir auch nichts.

Nein weil

Ich habe mir inzwischen ein Leben aufgebaut in dem ich glücklich bin, wieso sollte ich da abhauen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es danach nicht besser wird. Außerdem gibt es zu viel, was ich unter keinem Umständen zurück lassen möchte. Allen voran mein Kind und meine Frau.

Vielleicht weil

So einen Wunsch in der Art habe ich in mir, einfach mit einer Person, die ich kennenlerne und mag abhauen. Aber vielleicht wird ja doch alles gut, und ich muß das nicht tun.

Einfach weg aus dieser verrückten Welt und ein Leben irgendwo auf einer einsamen Insel verbringen. Allein.

Nein weil

Ich glaube, du bist gerade in so einer Depriphase, kann mal passieren. Habe ich auch ab und zu, auf einmal hinterfragt man sein ganzes Leben und denkt es wäre sinnlos. Morgen ist es sicher wieder anders.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kamikatze123
Fragesteller

In meiner Situation eher nicht ich stecke in einen Tiefen Loch.