❗️Würden sie diese Dienstleistung in Anspruch nehmen?❗️?

5 Antworten

Solche Lieferdienste gibt es schon. Denke ältere Menschen und Leute mit wenig Zeit nehmen das manchmal in Anspruch, oder wenn der Einkauf schwer ist.

Ich vermisse den Getränkelieferanten der früher durch den Ort fuhr und die Kunden belieferte und auch das Leergut wieder mitnahm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, diesen Service gibt es schon, ich komme täglich an den Läden vorbei, da macht es keinen Sinn...

Man muss die Faulheit von manchen Leuten nicht noch mehr fördern. Sich als 0815 Endverbraucher Lebensmittel und Getränke liefern zu lassen finde ich sehr befremdlich.

JILEEM
Fragesteller

Wenn man dadurch Geld macht.

Zudem ist es vor allem für Personen die ihre Zeit wichtiger einsetzen wollen

Jack98765  23.11.2023, 12:52

Billa (REWE) hat bei uns seit 1999 einen Online-Shop und der ist scheinbar sehr beliebt.

Ich gehe auch lieber in den Laden, weil ich mir bestimmte Waren vor Ort aussuchen möchte, aber sehe darin jetzt nichts Befremdliches. Es gibt ja auch Leute, die über jede Hilfe dankbar sind. Es ist ja nicht so, dass jeder direkt neben dem nächsten Supermarkt wohnt oder immer ein Auto zur Verfügung hat.

SoIid  23.11.2023, 13:05
@Jack98765
Es ist ja nicht so, dass jeder direkt neben dem nächsten Supermarkt wohnt oder immer ein Auto zur Verfügung hat.

Bei solchen Gegebenheiten kann ich den Lieferservice nachvollziehen, aber viele Großstädler und auch wohlhabendere Leute machen das auch gerne einfach nur der Bequemlichkeit halber. Ich kenne das zumindest von 2 Leuten.

Ich finde es einfach befremdlich sich als Endkonsument seine Grundnahrungsmittel Online zu bestellen und liefern zu lassen, aber vielleicht bin ich auch was das angeht einfach noch zu altmodisch.

Nein. Und ich bin der Meinung, dass diese Dienste für viele den Untergang bringen werden. Personen die Sozial vereinsamen oder solche mit krankhaftem Übergewicht verlassen ihre Wohnungen dann noch seltener und verschlimmern ihre Position zunehmend.

Ich für meinen Teil bin der Auffassung, dass diese Dienste denen vorbehalten sein sollten die wirklich nicht einkaufen gehen können. Und nein "Ich hab immer soviel zu tun" ist kein Grund.