Würden kleine Babys an die Brust von Jugendlichen Mädchen gehen und versuchen zu trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon ab dem jüngsten Alter können Babys die Stimme, den Geruch und das Gesicht der Mutter von anderen Frauen unterscheiden. Es wird also nicht denken, dass es sich um die Mutter handelt.

Ich habe zurzeit einen sehr jungen Neffen und ich habe folgendes beobachtet: Er wird unruhig, fängt an herumzuzappeln, sich zu strecken und zu quengeln. Wenn nichts passiert fängt er an zu treten und zu schreien, bis die Mutter kommt. Seine Schwester dagegen ist ganz anders: Sie war eher ruhig und hat (wenn sie Hunger hatte) nach der Brust gesucht, indem sie den Kopf hin und her bewegte. Wenn man aber bekleidet ist (was die Mädchen aus deiner Klasse hoffentlich alle sind) dann findet das Kind halt nichts.

Manchmal krallen sich die Babys auch irgendwo fest, das tun sie aber immer (nicht nur, wenn sie Hunger haben).

  • "Denn die Mutter hat einen wichtigen Geschäftstermin" ... Und lässt das Kind alleine bei 14-Jährigen zurück? Wow. Ein so junges Kind kann nicht einfach irgendwo gelassen werden, bei Leuten, die die Mutter nicht kennt.
  • "Was glaubt ihr?" Kann sein, oder kann nicht sein. Abwarten.
  • "Macht das Baby das und versucht es zu trinken?" Es versucht erst zu saugen, wenn es eine Brustwarze findet. Die wird er aber hoffentlich nicht finden.
  • "Wenn das passieren würde, sollte man es das machen lassen?" Es wird den Kopf bewegen. Mehr nicht.
  • "Auch wenn keine Milch kommen wird?" Die Milch kommt so oder so nicht durch die Klamotten durch, also kein Stress.

Übrigens: Die Mutter kennt die Stillzeiten von ihrem Kind. Entweder wird sie es also kurz davor stillen oder eine Flasche mitgeben.

Lili0484  04.05.2019, 13:13

Danke für die "Hilfreichste Antwort"! :)

Wenn ein junges Mädchen (oder eine Frau, die nicht stillt) ein hungriges Baby an die Brust anlegen würde, dann wird das Baby auch versuchen zu trinken. Klappt natürlich nicht, denn die Brust produziert ja keine Milch. Also bleibt das Baby hungrig und wird das Ganze sehr schnell aufgeben und sein Missfallen kundtun.

Ich DENKE dass das Kind merkt dass das nicht seine Mutter ist.
Jedoch greifen die kleinen nach so ziemlich allem, auch einem Kragen.

Ich denke eher nicht, da der Geruch nicht stimmt.

Wieso sollte man das zulassen? Das Baby würde nur auf den Nippel rumkauen. Den Hunger würde es auch nicht stillen. Aber ich denke wenn die Mutter weiß, dass Stillzeit ist wenn sie nicht da ist, gibt sie eine Flasche mit, das wäre nämlich sonst seehhrr dumm von ihr.