Würde Wasser in meiner Badewanne verdunsten, wenn ich sie nicht mehr leermache und das Fenster zu ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann verdunstet es sicher, da ein Badezimmer kein völlig abgeschlossenes System ist. Eine volle Badewanne dauert sicher Monate bis hier alles Wasser verdunstet ist.

wenn das Badezimmer jedoch absolut dicht wäre, das heißt auch nicht über Mauern oder sonst irgendwo Feuchtigkeit abgegeben werden kann, könnte das Wasser theoretisch ewig in der Wanne bleiben. In der Realität jedoch unrealistisch.

Würde es nicht, da es abkühlen wird und dann findet keine Verdunstung mehr statt. Ergo würde das Wasser einfach auf immer in der Badewanne gammeln :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnglerAut  29.11.2019, 10:46

Absolut falsch. Wasser verdunstet bei jeder Temperatur.

Ja und deine Wohnung würde schimmeln ...