Würde sie abgeschoben werden?

2 Antworten

Angenommen der utopische Fall tritt in Kraft und die AfD darf auf dem politischen Spielfeld machen, was sie will, dann haben wir alle, die gegen die AfD sind, ein gewaltiges Problem, oder besser: die AfD hätte ein gewaltiges Problem mit uns.

Was ich nicht verstehe ist, warum deine Freundin und Familie keine Staatsbürgerschaft beantragt.Sie leben lange genug hier um dies zu tun. Es ist eher weniger absehbar, dass im Irak bald wieder menschenwürdige Verhältnisse gelten...

Wenns nach der AfD geht, würden die mich auch ausweisen... Bin hier geboren, aber mein Vater war mal Amerikaner (ist weit vor meiner Geburt Deutscher geworden), ich helfe Flüchtlingen, unterstütze SeaWatch und bin queer, ich setze mich für die Rechte von LGBTQIA+ ein, bin im Tierschutz aktiv und arbeite mit Wissenschaftlern zusammen, die ua am Klimawandel forschen und setze mich für die Umwelt ein. Ich bin mit einem Transgender verheiratet und habe lange und hart für die Ehe für alle gekämpft, tue dies auch international, gehe auf CSDs, die ich mit organisiere, habe viele Transgender Freunde, Crossdresser, Drag Queens, etc. und helfe Kindern und Teens beim Outing.

verreisterNutzer  15.01.2024, 15:54
Was ich nicht verstehe ist, warum deine Freundin und Familie keine Staatsbürgerschaft beantragt. Sie leben lange genug hier um dies zu tun.

Sie ist gerade dabei.

Es ist eher weniger absehbar, dass im Irak bald wieder menschenwürdige Verhältnisse gelten...

Selbst wenn, dann würde sie trotzdem nicht zurückgehen, was ich vollkommen verstehen kann. Sie macht hier ihr Abitur und studiert dieses Jahr auch hier. Kein Grund, um wieder dahin zu ziehen.

ShadowTaking  15.01.2024, 15:56
@verreisterNutzer

Wenn das Heimatland sicher wäre, wäre dies durchaus ein Grund, so lange sie kein Staatsbürger ist, sie wieder dorthin zu schicken. Was als "sicheres Herkunftsland" gilt ist allerdings auch oft ein schlechter Scherz...

verreisterNutzer  15.01.2024, 16:00
@ShadowTaking

Stimme nicht zu. Sie geht hier seit 8 Jahren zur Schule und hat Deutsch gelernt. Das wäre ALLES umsonst.

Außerdem hat ihre Familie nicht die entsprechenden Voraussetzungen, um eine Staatsbürgerschaft zu erhalten. Sie dürften z.B. kein Geld vom Jobcenter, also keine finanzielle Hilfe vom Staat bekommen. Sie müssen alles 100% selber bezahlen, was aber nicht geht, da der Vater zu wenig verdient.

Nein, natürlich nicht.

Wie kommt man auf sowas? Denken können hilft.

verreisterNutzer  15.01.2024, 16:50

"Denken können hilft". Was ist das für eine sinnlose Aussage? Dann erkläre mal wieso.

Inilein2  15.01.2024, 17:04
@verreisterNutzer

Wenn man des eigenständigen Denkens mächtig ist, weiß man doch, das es nicht geschehen wird bzw kann. Ein Gehirn ist nicht aus Seife. Es nutzt sich nicht ab bei Gebrauch.