Würde Raft auf meinem Laptop laufen?

Lass228  22.07.2022, 16:08

Wie siehts mit GPU, also Grafik(karte) aus?

Shikamaru957
Fragesteller

Die Grafikkarte ist Intel(R) Iris(R) Graphics 540

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da keine dGPU erwähnt wird, wirst du nur eine iGPU im Prozessor haben. In der Regel sind die nicht wirklich zum Spielen geeignet und wenn da mindestens eine GTX 7xx (das kleinste ist da iirc GTX 750) empfohlen wird, seh ich da etwas schwarz.

Aber am Ende kannst du es ausprobieren und wenn das Spiel nicht läuft, bei Steam zurückgeben. Voraussetzungen sind, dass der Kauf nicht länger als 2 Wochen zurückliegt und du nicht mehr als 2h Spielzeit hast.

Hinweis: Einstellungen und besonders Auflösung reduzieren hilft, um höhere FPS zu bekommen - man macht dabei aber offensichtlich Einbußen bei der Qualität

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
jw2903  22.07.2022, 16:12

Wenn es ein 8000G ist funktioniert es. Aber ja wie du sagst einfach ausprobieren.

Vom RAM und Speicher passt das nur wie gut der Grafikchip vom Prozessor ist sieht man nicht. Kannst du vielleicht ein Bild von den Systeminformationen hochladen?