Würde mir da ein Rechtsanwalt helfen?

5 Antworten

Du warst krank. Was unglücklich ist, aber das ist nichts, wofür die Schule zwangsweise geradestehen muss, gerade wenn es sich nur um eine Option für dich handelt die Arbeit nachzuschreiben.

Zu einer guten Note gehören auch entsprechende Leistungen, sowohl im mündlichen als auch im schriftlichen. ich kann vollkommen verstehen, dass dich das nervt und mir ginge es an deiner Stelle genauso, doch das ist halt eben ein Faktum, dass es dieses Mal nur für die 3+ gereicht hat und da bringt dir auch ein Anwalt nichts. Der wird deine bisherigen Leistungen nicht besser machen.

Ich persönlich bezweifle, um ehrlich zu sein, auch, dass dein Abschluss mit dieser einen Arbeit, die ja nichtmal gewertet wurde, gestandne und gefallen ist. Da hängen auch vollkommen andere Faktoren drin, nämlich eben die Leistungen des gesamten Jahres, die du erbracht hast. Und auch DARAN wird ein Anwalt nichts ändern.

Dir wurde eine zugesagte Chance unverschuldet genommen, da hast du mE schon Chancen, bevor du auf deine Kosten einen Anwalt einschaltest sollten deine Eltern aber mit dem Rektor reden und den Anwalt vllt andeuten, wenn dir die Chance auf Nachschreiben nicht gegeben wird.
Das ist meine Meinung, ein Fachmann bin ich nicht

Regina3  25.01.2022, 02:24

Die Frage ist doch: Hätte ein anderer Kollege die Arbeit nachschreiben lassen können? Und auch die Korrektur vornehmen? Nicht jeder Englisch-Lehrer kann Oberstufe ...

Ich weiß nicht, ob die Frage ernst gemeint ist. Da ich das Gefühl habe, du veräppelst mich gerade, schalte ich auch einen Anwalt ein.

Um die Frage zu beantworten:
Natürlich nicht, wenn, nimm dein eigenes Geld und nicht das vom Staat

Mal davon abgesehen das das nicht die Schuld deiner Lehrer ist und zu Mühe trotzdem gute Noten gehören.

bringt dir ein Anwalt da absolut nichts.
musst du halt Jahr wiederholen

verreisterNutzer  24.01.2022, 23:47

eben schon,weil ich nicht die Chance dafür hatte wegen meinem Lehrer der nicht da war 🤦🏻‍♀️

Also, ich muss sagen, ich kenne dieses E-Kurs und G-Kurs System nicht, aber ich bezweifle das deine Lehrer die Noten nach Fleiß und "wie sich ein Schüler" angestrengt hat vergeben - sondern nach Leistung!