Würde mich dieses Buch reich machen (No Nut November)?

13 Antworten

Nein. Vielleicht sogar unter anderem genau deswegen, weil es - wie du überraschenderweise selbst bemerkt hast - eine leichte Abwandlung von Der Todesmarsch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr geschichtsinteressiert und weiß so einiges

Wie denn bitte?

Ein Buch eines anderen Autors, dessen Übersetzung von heimischen Verlagen vertrieben wird, ...

Solltest Du eine legale Möglichkeit gefunden haben, einen Gewinn daraus zu generieren, behalte ihn für Dich!

Nein, finde ich so aufregend wie vogonische Gedichte.

atm77  03.11.2022, 12:50

Schnatterfleck auf Bienenstich!

Nichts gegen die vogonische Dichtkunst!

BlueBrintHD  03.11.2022, 12:56
@atm77

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach
Du weißt, wo Dein Handtuch ist!

Nein, würde mich nicht interessieren. Beim Todesmarsch gab es eine Ziellinie.

Nein, finde kopien nicht so toll. Vorallem das veröffentlichen kann dann schwierig werden. Das thema wird wohl auch nicht alle anpsrechen, wenn du unbedingt darüber schreiben willst, informier dich bitte richtig und veröffentliche dann auf diversen foren. Aber selbst wenn das Buch rauskommen sollte, ist das noch keine garabtie dass es gut und originell ist. Was kopien meistens nicht sind. Von einem bich wird niemand reich, deswegen schreiben viele Autoren auch nur nebenberuflich, weil sie sonst kein Geld am ende des monats übrig hätten.

HeNeedsSomeM0
Fragesteller

Es ist keine Kopie, sondern eine Inspiration

servicepoint  03.11.2022, 12:54
@HeNeedsSomeM0

Du willst die story abwandeln, das ist eine kopie. Inspiration ist etwas anderes. Viel spaß wenn dann Klage eingereicht wird wegen Urheberrechts

HeNeedsSomeM0
Fragesteller
@servicepoint

Lol? Eine Abwandlung schließt eine Kopie aus. Kopieren heißt es 1:1 zu übernehmen

servicepoint  03.11.2022, 12:57
@HeNeedsSomeM0

Sein plot: wettbewerb, wer aussteigt stirbt. Dein plot: wettbewerb, wer aussteigt stirbt. Nur weil du namen von personen, orten, zeit änderst ist das trotzdem kopieren

HeNeedsSomeM0
Fragesteller
@servicepoint

Du denkst, Stephen King ist der einzige, der auf diesen Plot gekommen ist? Gibt doch tausende Serien und Bücher, die in der Hinsicht diesem Buch gleichen