Würde man Jesus mit schwarzen Haaren & ohne Locken immer identifizieren können?

8 Antworten

Selbst seine Brüder und Schwester waren anfangs nicht davon überzeugt, dass Jesus der Messias ist. Bis zu seinem fast 30 Lebensjahr hat Jesus als Zimmermann gearbeitet. Die Bibel berichtet nichts davon, dass die Leute aufgrund seiner charismatischen Ausstrahlung hin und weg waren. Auch seine Gegner haben in ihm lediglich einen ganz normalen Menschen gesehen. Sicherlich war Jesus gut aussehend, hatte wahrscheinlich ein gewisses Charisma und war hochintelligent. Ich denke allerdings, wenn Jesus Christus dir, als der Mensch der er damals war , im normalen Straßenanzug in irgendeiner Großstadt in der Fußgängerzone begegnen würde, dass du ihn mit Sicherheit nichtaufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes als den Messias Identifizierung könntest.

Wenn er das nächste Mal kommt, wird die ganze Erde von seinem Licht erhellt. Im Zweifel merkst du dann schon, dass irgendetwas an ihm besonders ist, wenn er vom Himmel hinabsteigt, umgeben von zehntausenden Engeln, angekündigt vom Schall der Posaunen. Ich denke, auf die Haarstruktur kommt es dann nicht mehr ganz so an.

Ich weiß nicht, warum du das fragst, aber Jesus hat lockigeres Haar und die Haare sind nicht schwarz, sondern gehen ins Rötliche. Möglicherweise so, wie diese palästinensische Frau sie hat:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
 - (Haare, Locken)

Nicht am Aussehen, sondern an seiner Persönlichkeit. Die Jünger auf dem Weg nach Emmaus erkannten ihn zuerst auch nicht.

Aber natürlich! Jeder rechtgläubige Katholik würde Jesus schon allein durch seinen göttliche Präsenz erkennen, auch wenn die Gestalt eines Wurms hätte.