Würde man in diesem Fall sein Geld zurück bekommen?

10 Antworten

Wenn du online gekauft hast, gibt es ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Danach greift evtl. die Sachmängelhaftung.

Alles Wichtige dazu und Rücksendung etc. findest du in den AGB des Händlers.

Zustand ist exakt wie neu,

mit Heraustrennen eingenähter Waschetiketten, Herstellerlogo & Co ist besagte Jacke sicherlich nicht mehr als "neu" - unbeschädigt zu betrachten.

Nein. Du bekommst Dein Geld nicht zurück.

Du hast nur bei gewerblichen Verkäufern ein Widerrufsrecht, nicht bei privaten.

Und das auch nur bei einem Online-Kauf, nicht beim Kauf im stationären Handel.

Der Verkäufer muss Dir im Widerrufsfall zwar Dein Geld zurückerstatten, er kann für die Abnutzung und Deine Veränderungen an der Ware aber einen Abzug vornehmen.

EyeQatcher  26.12.2021, 09:26

Das Widerrufsrecht im Onlinehandel beträgt jedoch auch nur 14 Tage.

Wenn du sie im Laden gekauft hast, dann sehr sicher nicht.
Online vielleicht, aber da wären wohl kaum Etiketten drin.