Würde gerne wissen, wie man ,,kleiner Löwe´´ auf japanisch schreibt (Schriftzeichen)?

2 Antworten

Ganz einfach lass dir nichts in ejner Sprache tätowieren die du nicht selbst beherrschst.
Nachher sticht der Ibker es Spiegelverkehrt oder auch nur einen Strich anders und dir fällt nie auf dass da dann was ganz anderes stwht.
Oder das was Google Übersetzer oder irgendwer im Internet sagt stimmt gar nicht und da steht was anderes. Selbst wenn du Japaner frägst könnten die sich nen Spaß draus machen dir was anderes zu sagen.... Lern eine Sprache bevor su sie dir tätowiere lässt

phillac  26.04.2018, 17:45

Wenn es nur so einfach wäre, sich einfach mal Japanisch beizubringen...

inkspiration  22.09.2018, 07:42
@phillac

Dann tätowiert man es sich in einer anderen Sprache die man beherrscht oder mit ner Emojifolge oder man tätowiert sich ein Tigerbaby oder sonstwas, in einer besonderen Schrift etc... Seit kreativ statt alles Japanisch/Chinesisch zu wollen und dann mit was ganz anderem auf der Haut zu enden vielleicht :D

So was Simples kann auch der Google Übersetzer, der so oft geschmäht wird, wohl perfekt. Du kannst das doch auch prüfen, indem du das Ergebnis mehrfach zwischen verschiedenen Sprachen hin- und her- übersetzt. Wenn dabei kein Unsinn resultiert, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein richtiges Resultat.

小さなライオン

M1603  13.04.2018, 18:23

Dann erklär doch mal, warum du hier 小さな und nicht 小さい gewählt hast. Da gibt es schon einen Unterschied und da muss man beim Fragesteller erfragen, was ihm denn nun besser passen würde.

Und warum hast du nicht durchaus denkbare Varianten, wie 若いライオン vorgeschlagen oder etwas in Richtung 子ライオン? Selbst 獅子 könnte hier denkbar sein.

Hier immer mit dem Google Übersetzer zu kommen, ist vollkommen unangebracht, denn für gute Übersetzungen reicht es nicht, wenn einfach nur auf dem erstbesten Weg von Sprache A nach Sprache B überträgt....