Würde es meinem Großvater gefallen, wenn ich ihn umarme und sage, dass ich ihn liebe oder empfinden Großeltern dies als unangenehm?

9 Antworten

Woher soll ich das wissen?

Es gibt Großväter, die so etwas ganz lieb finden und sich darüber freuen, während andere Großväter recht ruppige Kerle sind und so etwas eher peinlich finden.

eine allgemeine Antwort gibts darauf nicht

du solltest vorher wissen, ob dein Opa solche Körperkontakte überhaupt mag, frag family

Frag ihn ob du ihn mal umarmen darfst. Wenn er zustimmt, freut er sich sehr wahrscheinlich darüber.

Stimmt er der Umarmung nicht zu (was ich jedoch nicht glaube), kannst du ihm auch so sagen, dass du ihn liebst. Und das nächste mal nimmt er vielleicht auch deine Umarmung an. Manchmal muss man das Eis brechen das einen trennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf deinen Großvater drauf an. Nimm deinen Großvater einfach in den Arm und achte auf seine Reaktion.

Die Mehrzahl wird es wohl genießen.