Würde ein normaler Mensch ein Formel 1 rennen aushalten können?

9 Antworten

Nein. Sogar der TopGear Presenter musste nach einer langsamen Runde fast kotzen. Ein "Normalo" würde weder die G-Kräfte noch sonstige Belastung beim Fahren aushalten, vielleicht für allerhöchstens drei Schleichrunden, danach ist Ende.

Es gibt einige Videos wo "Normalos" in alten F1 Autos fahren - allerdings bei weitem nicht so schnell.

Normalos könnten niemals so schnell wie Profis fahren, daher wäre die Belastung natürlich auch anders.

Es gibt in modernen F1 Autos viele Unterstützungen für den Fahrer, besonders am Nacken und der Sitz ist perfekt angepasst. Trotzdem wäre die selbe Rennbelastung für Normalos eher undenkbar

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Nein, das würde wohl vermutlich nichtmal die Nackenmuskulatur aushalten.

Selbst Niko Hülkenberg, der zu dem Zeitpunkt erst wenige Monate raus aus der F1 war, hat bei seinem Spontanen kurz Comeback über Probleme geklagt da er aus dem Training war.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

Nein, die Kräfte sind zu stark für "normale" Menschen. Außerdem müssen sie zuerst das Lenkrad und die Techniken lernen. Sie würden auch nicht an die Rundenzeiten der Profis rankommen .

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan