Würde ein Fußballspiel ohne die Abseitsregel funktionieren?

6 Antworten

In den Anfängen des Fussballspiels gab es keine Abseitsregel. Es haben sich 2 Grüppchen vor den jeweiligen Toren gebildet und das Mittelfeld wurde mit langen Bällen überbrückt.

Genau aus dem Grund erfand man die Abseitsregel, damit sich ein Mittelfeldspiel entwickelt.

Dahmen  09.04.2024, 10:00

👍👍

Irgendein schlauer Fuchs wird sich schon was dabei gedacht haben und er hat Recht behalten damit. Ich habe gerade mal drüber nachgedacht was alles sein könnte wenn man ohne die Abseitsregelung spielen würde und bin zu der Überzeugung gelangt das unser geliebter Fussball aus diversen Gründen die man garnicht alle aufzählen kann die Langweiligste Mannschaftssportart wäre die es gibt. Und darüber hinaus hätte der VAR ja "fast" nichts mehr zu tun 😜 Das gleiche gilt übrigens auch für Eishockey.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Es würde sicherlich mindestens ein Spieler dauerhaft vor dem Tor Campen. Wäre wahrscheinlich eher langweilig. Es gibt schon einen Grund warum es die Regeln gibt.

Funktioniert nur in der Halle und auf dem Bolzplatz.

In einem großen Stadion würde es das Spiel komplett zerstören.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kann sowas funktionieren, nur wäre es völlig uninteressant, da ständig Spieler im Angriff stehen würden und der Ball wohl nur mehr hoch nach vorne auf die Angreifer gespielt wird.