Würd das BMX mein Gewicht zulassen?

4 Antworten

Das Frisco ist ein Kinderfahrrad.

Entschuldige meine Direktheit, aber du bist schon etwas zu fett für das Rad.

Für ein BMX für "Erwachsene" wirst du schon tiefer in die Tasche greifen müssen.

Ich glaube nicht, dass das so gut hält. Es wird zwar nicht sofort zusammenklappen, aber bald wird es sicher aufgrund dessen kaputt gehen.

Zum rumfahren reicht es bestimmt, da wird das Fahrrad ja eh nicht stark belastet auch wenn du schwerer bist.

Das mit dem Gewicht ist dann wichtig wenn damit damit in der Halfpipe Sprünge machen möchtest oder eine Treppe auf dem Hinterrad runter- oder raufhüpfen willst.

Gib den genauen Typ in Google ein, dann werden Dir in den Spezifikationen die max. Belastung angegeben.

Für die meisten Räder sind das 115 kg, das heißt, Rad und Fahrer max. 115 kg.

Da bist Du mit Deinen 110 kg nicht auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter