BMX was sind diese Bremsen?

3 Antworten

Wie die anderen Antwortgeber schon gesagt haben: ob man mit oder ohne Bremse BMX fährt ist "Geschmackssache". Das kann jede/r machen wie sie/er möchte. Eine Hinterbremse zu haben ist sehr gut, wenn man das BMX nicht nur im Skatepark fährt. Mir persönlich macht es mit Hinterbremse auch viel mehr Spass (ich liebe es, Vollbremsungen zu machen :-) ). Eine Zeit lang galt es als "cool", wenn man ohne Bremse fährt, aber es scheint mir so, als ginge dieser Trend wieder zurück, denn viele fahren wieder mit Hinterbremse.

Hey!
Auf dem Bild unterhalb sieht man hoffentlich den optischen Unterschied zwischen U- und V-Brake.
Die meisten BMX-Räder haben eine U-Brake montiert oder sind eben wie von dir schon richtig geschrieben, brakeless.
Ich persönlich fahre nur mit Hinterradbremse, die Vorderradbremse habe ich abmontiert.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! :-)

U-Brake und V-Brake - (Sport, Auto und Motorrad, Bremse)

Manche fahren ohne bremsen, manche mit.
Würde dir empfehlen eine bremse zu nehmen für hinten, ist oft sehr hilfreich :)