Wünscht ihr Marco Rose und Max Eberl bei RB Leipzig auch maximalen Misserfolg?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nöp 62%
jop :D 38%
geht wa 0%

4 Antworten

nöp

Kennst Du Dich bei Depressionen aus? Wenn nicht würde ich mich bei Max Ebert einfach zurück halten.

Marc Rose wurde damals von Mönchengladbach weg gelotst und dann hat ihn der BVB nach kurzer Zeit wieder fallen lassen wie eine heiße Kartoffel...

Da sehe ich also auch keinen Wendehals...

coconutzzz
Fragesteller

Marco Rose hat mehrfach durchklingen lassen, dass Gladbach für ihn ein Langzeitprojekt ist und er dort etwas aufbauen will. Aus neutraler Sicht mag das eben zum Geschäft gehören, aus Fansicht kann ich jedoch absolut nachvollziehen, dass einem Trainer solche Aussagen dann später um die Ohren fliegen. Wie sich Rose in den Wochen nach der Bekanntgabe insbesondere in den PKs präsentiert hat ließ zudem stark daran zweifeln, dass ihm der Saisonabschluss seiner Mannschaft auch nur im Geringsten gekratzt hat. Bei geheuchelter Identifikation und falschen Versprechungen kann ich den Unmut der Fans durchaus verstehen.

Bei Max geht es mir nicht um seine Depressionen, da steck ich nicht drin. Aber dass gerade eine der öffentlich lautesten Stimmen gegen das RB-Konstrukt wenige Monate später zu ebendiesem Verein wechselt, ist einfach nur zum Haare raufen. Zudem jetzt das Nachtreten gegen seinen Ex-Verein und immer wieder kleine Spitzen, die ein seltsames Licht auf seine Zeit bei Gladbach wirft - ein Verein der laut seiner Aussage sein Leben ist.

coconutzzz
Fragesteller

Eberl: "Ich sehe RB Leipzig nicht als klassischen Verein an, sondern als Marketingprodukt eines Konzerns. Ich denke nicht, dass es der Idee des Fußballsports entspricht, dass man einen Club nur als Werbeplattform nutzt."

Eberl: "Ich glaube nicht, dass ich jemals mit RB Leipzig Geschäfte machen werde. Wir haben eine klare Philosophie bei Borussia Mönchengladbach und die beinhaltet, dass wir nicht nur auf sportlichen Erfolg setzen, sondern auch auf Werte wie Tradition und Nachhaltigkeit."

Eberl ist also so ziemlich die Definition eines Wendehalses^^

schwarzwaldkarl  19.03.2023, 12:14
@coconutzzz

Schon Konrad Adenauer hat gesagt "was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an".

Wenn man sich sportlich und finanziell verbessern kann muss man nicht nein sagen.

Also ich wünsche Rose und Eberl alles erdenklich Gute...

nöp

Ich wünsche Ihnen überhaupt nix.

Weil RB Leipzig nicht mein Team ist, und ich die Beiden auch nicht so gut kenne. Auch in Ihren früheren Positionen kannte ich Sie nur aus den sehr kurzen Momenten, wo man Trainer und weniger Manager nach dem Spiel interviewte. So what...🥱

nöp

Leipzig ist der Verein in der 1. BL, der am nächsten zu meinem Wohnort liegt.

nöp

Hi, coconutzzz. ⚽️

Das wünsche ich keinem von beiden, denn Misserfolg wünsche ich auch keinem andern Trainer oder Manager.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️