Wudu wenn ich jemanden nackt/halbnackt sehe?

latricolore, UserMod Light  11.11.2022, 21:36

Bitte auf Deutsch: Was ist wudu, was ist abdes, was heißt Jazakallahu Khairan?

aslmk012
Fragesteller

Wudu und Abdes ist das gleiche und ist die Gebetswaschung die man im Islam machen muss vor dem Pflichtgebet. Jazakallahu Khairan bedeutet „Möge Allah dich mich Güte belohnen“

2 Antworten

Wud‘hu ist die Gebetswaschung die wir mūslime ausführen um beten zu können. Ohne Wud‘hu kann man nicht beten. Wenn man aber kein Wasser hat, dann führt man Tayammum aus.

Dein Wud‘hu wird durch die genannten Regeln gebrochen, denn Wud‘hu hat eigene Regeln, wie es gebrochen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Eine Religion ist nach wie vor freiwillig. Den Körper zu reinigen ist immer eine gute Idee, vor allem in einer Zeit, wo Viren und Bakterien von weit entfernten Regionen in der Umgebung herumschwirren. Und wenn du deinen Geist nicht reinigen willst, dann mache es nicht, und wenn schon, dann mache es. Es liegt wie gesagt in deinen Händen. Bevor du etwas machen musst, kannst du es auch freiwillig machen.