Ist es Haram im Badezimmer Wudu zu machen?

4 Antworten

Salamu Alleykum wa Rahmathu wa Barakthu,

Nein es ist nicht haram solange du nicht das übliche berührst !

LG Rayan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼

Es ist kein Problem, solange du dich nicht mit dem Klowasser säuberst^^.

Sag die Basmala vor dem Eintritt ins Bad, du hast ja die Absicht Wudu zu nehmen und dann ist es inshaAllah kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte

Wo soll man es denn sonst machen? Solange du das Klo nicht anfässt ist es denk ich völlig ok

Solange du dich nicht in der Kloschüssel wäschst, geht das klar.