Gibt es eine Möglichkeit, die Wuchsrichtung des Bartes zu ändern?

2 Antworten

Wie die Haare (egal ob Kopf-, Bart- oder Körperhaare) wachsen ist tatsächlich im Körper "vorprogrammiert". Das kann man nicht ändern. Aber man kann beim Schneiden darauf Rücksicht nehmen. Je länger das Haar bleibt, desto mehr setzt sich die Schwerkraft durch. Sonst solltest du dich für eine andere Optik entscheiden.

Das geht nicht. Die Wuchsrichtung ist denke ich genetisch festgelegt. Wenn die Haare lang genug wachsen fallen sie aber auch nach unten ;-)