Warum wird man gleich blöd angemacht?

2 Antworten

Was man sein und sagen darf und was nicht, ändert sich inzwischen fast täglich. Da sind die Leute einfach etwas verwirrt und nicht jeder ist up to date.

Mögliche Steine des Anstoßes sind z.B. Schwul sein, Geimpft sein, Deutsch sein, Moslem sein, Querdenker sein, Transe sein, Homöopath sein, Chinese sein...

Da liegt so mancher in seinem Urteil bezüglich Befürwortung/Ablehnung einfach daneben. 🤷‍♂️

Das sieht für viele Menschen ungewöhnlich aus. Das erschreckt Manche. Es ist natürlich dennoch unangemessen, dann einen abfällig gemeinten Kommentar abzugeben.

Gab es aber auch früher schon; ist kein neues Phänomen.

Markus643
Fragesteller

Ja klar mag das ungewöhnlich sein