Was ist mit dem heutigen Deutschland los?

3 Antworten

Drachenlord Mobbing seit über nen Jahrzehnt

Ich dachte es geht um das "heutige" Deutschland und nicht um das vor 10 Jahren. Und was meinst du mit "und ApoRed". ApoRed hat seine Kritik nämlich mehr als verdient.

Der Punkt "und noch die ganze Politik" ist auch sehr nichtsaussagend. Was genau stört dich an der Politik?

RomainF
Fragesteller

Drachenlord wird immer noch gemobbt

So habe ich schonmal auf eine ähnliche Frage geantwortet

1. Das Internet, Zugang zu vielen Informationen, die Müll sind, Leuten, die sonst früher unter der Autobahnbrücke oder in der Klapse sitzen würden haben plötzlich riesige Reichweiten und eine Plattform.

2. Der Blick für das Wichtige geht verloren. Unserer Gesellschaft ging es die letzten Jahrzehnte zu gut, da kommt eine Gesellschaft schon mal auf dumme Gedanken, sogenannte Wohlstandsprobleme.

3.Unqualifizierte Leute haben Macht. Leute ohne Ausbildung oder Studium, die niemals "schlechte Zeiten" kannten sitzen heute im Bundestag. Und füllen ihre Taschen.

4. Ideologie vor Mehrheitswille. Demokratie wird nur gewollt, wenn das bedeutet, links oder grün zu wählen.

5. Sittenverfall. Alteingebrachte Sitten, Bräuche, Traditionen, Praktiken, Werte werden als veraltet angesehen und nicht mehr beachtet. Aber es hatte eben einen Grund, dass es sie gab.

6. Unsere Geschichte. Alte Werte sollen am besten vergessen werden, aber niemals dieses eine Kapitel unserer Geschichte. Damit werden viele legitime Ansichten als unsagbar gebrandmarkt, das zerstört den politischen Diskurs und ist die wahre Gefahr für die Demokratie.

7. Egoismus: Nicht mehr die Gesamtgesellschaft zählt für den Einzelnen, sondern nur man selbst. Sprich: Eigenwohl vor Gemeinwohl. Kommt vielleicht auch durch die zunehmende Amerikanisierung (vorangetrieben durch das Internet).

vetranooo  05.04.2024, 13:40

Der Verlust der Werte wurde bereits 1995 besprochen, das war vor dem Internet. Es hat etwas mit der Globalisierung zu tun. Ich sage es mal so, die Landschaft ist noch sehr schön in Deutschland, doch die Gesellschaft leider total kaputt.

Kriegslust mit Russland Job Zuhause ist denen nicht mehr wichtig.Unsere Wirtschaft kaputt.Das ist heute unsere Gesellschaft Politik.Auch Freiwilligkeit wird unterbunden Energie es kommen Zwänge Solar Wärmepumpen .Finanzieller Druck Klimasteuer.Und Menschen lassen sich belügen benutzen.