Ws für eine Sprache ist das?

4 Antworten

Das scheint zumindest partiell Japanisch zu sein.

"ame utsu kokoro samayō doko kare hatezu waku negai to namida tokihanatsu noroi"

Die Schrift sind Runen. Die Sprache kann ich nicht identifizieren, was ich lese ist "On gie gie nah (...) on gie gi" Vielleicht haben sie auch einfach Runen ohne sprachliche Bedeutung da hin gekritzelt. Historisch wurden Runen auch oft rituell und nicht zur Informationsübermittlung eingesetzt.

keltische Runen womöglich

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Das sind Germanische Runen.

Ein bisschen trivia: Japan liebt Deutschland und die Sprache, was ein möglicher Grund ist, weswegen die Germanische Runen benutzten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sprache, Anime, Manga)

paul0owen  20.08.2022, 00:31

Ich bin so gut.