Wr tauros wirklich das stärkste Pokemon von Gen 1?

3 Antworten

Eher nicht würde ich sagen. Tauros lernt in der 1. Gen per Level up nur Stampfer und Bodycheck, die gut sind, aber bräuchte sonst TMs für gute Attacken.
Hab in der 1. Gen zwar noch nie Tauros gespielt, aber denke nicht dass es ein so wirklich guter Pick wäre. Wenn man hier einen Normal-Typen im Team will dann halt Relaxo

Also ich weiß nicht ob die Summe der Angriffskraft usw. damals auch genau so war, aber von der Rangliste her, währe Dragoran auf Platz 2. Wenn man MegaEntwicklungen nicht mit einbezieht, da seine Werte eine Summe von 600 hatten.
und Tauros gerade mal 490 und liegt sogar unter Aquana, Flamara, Blitza und noch einigen anderen Pokemon.
Tauros bester wert mit 110. war seine Initiative, allerdings war es selbst da auf Platz 9.

Sofern die Zahlen sich nicht im laufe der Jahre geändert haben.

Nein Glurak ist das Stärkste

KesslerMcGrath  25.10.2022, 21:07

Quatsch. Neben Mewtu, war es durch seinen einzigartigen Typ (damals) und seine guten Werte Dragoran. Und natürlich die 3 Vögel.

DayBreaker231  26.10.2022, 22:45
@KesslerMcGrath

Jup. Dragoran hatte glaube ich den zweit höchsten Wert. Den ersten wenn man Legendäre Pokemon nicht mit zählt. Die Summe der Werte lag bei gut 600