Warum erkenne ich keine Wahrheit?

6 Antworten

Das Gebet ist immer eine Bitte. Du kannst es nicht mit einem Geldstück und einem Selbstbedienungsautomaten vergleichen. Man wirft es rein und bekommt genau den Gegenstand, den man haben möchte.

Das tönt jetzt nach völliger Gefälligkeit. Könnte ja auch heissen, das Gebet bewirkt nie etwas.

Meine Erfahrung ist: In Notfällen kann ich mich immer auf das Gebet verlassen. Sonst wird es manchmal so beantwortet wie ich möchte. Manchmal auf ganz andere Art - meist bekomme ich dann mehr als ich erwartet habe. Manchmal geschieht auch gar nichts.

In der Bibel steht, dass man im Gebet manchmal an einer Sache dran bleiben muss. Im Vertrauen, dass etwas geschieht, soll man eine längere Zeit beten.

Möglich, dass die Wahrheit nicht gut für Dich wäre. Dann ist es auch möglich, dass Gott aus gutem Grunde "schweigt".

Vielleicht zeigt er dir etwas, dass du nicht verstehen willst, warum auch immer.

Ich hatte einen Freund und wusste nicht ob Gott damit einverstanden ist, darum habe ich gebetet, ob ich mich trennen soll.

Ich habe 4 Monate gebraucht zu erkennen, dass Gott schon lange gesagt hatte, dass dieser Freund nicht zu mir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tryhard1234
Fragesteller

ja dann brauche ich auch kein ewiges leben, wenn gott mir das nicht geben will

Tryhard1234
Fragesteller
@Gottestrost

ich bin ja ein dummer mensch.ich werde auch gemobbt und nicht wertgeschätzt und aufienmal gott will mir nicht helfen.ich weis nicht mal was friede ist und kenne es nicht. ich bin verloren für immer

Gottestrost  11.06.2023, 20:05
@Tryhard1234

Gott liebt seine Kinder und will, dass sie wieder zu ihm kommen, er rettet sie und bewahrte sie. Das gilt für die Menschen aus allen Nationen.

Er fand sie in der öden Wüste, wo nachts die wilden Tiere heulen. Er schloss sie fest in seine Arme, bewahrte sie wie seinen Augapfel.

5. Mose 32:10 HFA

https://bible.com/de/bible/73/deu.32.10.HFA

Du könntest die Wahrheit über Gott der Vater lautet proklamieren, so gehen die negativen Gedanken zurück:

- Gott der Vater ist ein enger Freund und an dich interessiert (Ps 139,1-8)

- Gott der Vater ist barmherzig und gnädig (Ps 103,8-14)

- Gott der Vater ist einladend und voll Freude und Liebe (Rö 15,7 ; Zeph 3,17)

- Gott der Vater ist warmherzig und zärtlich (Jes 40,11 ; Ho 11,3-4)

- Gott der Vater ist immer mit mir und glücklich mich zu treffen (Heb 13,5 ; Jer 31,20 ; Hes 34,11-17)

- Gott der Vater ist geduldig und langsam zum Zorn (2. Mo 34,6 ; 2. Pe 3,9)

- Gott der Vater ist liebevoll, sanftmütig und schützend (Jer 31,3 ; Jes 42,3 Ps 18,2)

- Gott der Vater ist vertrauenswürdig, er will mir das Leben im Überfluss geben, sein Wille ist gut, perfekt und annehmbar/zumutbar (Kla 3,22-23 ; Joh 10,10 ; Röm 12,1-2)

- Gott der Vater ist voll Gnade und Barmherzigkeit (Heb 4,15-16 ; Lu 15,11-16)

- Gott der Vater ist weichherzig und gnädig, seine Herz und seine Arme sind immer offen (Ps130,1-4 ; Lu 15,17-24)

- Gott der Vater isr involviert in mein wachstum und stolz auf mich, denn ich bin sein Kind der an Weisheit zunimmt (Rö 8,28-29 ; Heb 12,5-11 ; 2. Ko 7,4)

Du musst nur den Verheissungen Gottes vertrauen!

Hey, wenn es von Herzen kommt würde Gott dich niemals ignorieren :)

vielleicht zeigt Gott es dir auch aber du übersiehst es manchmal das passiert auch.

Frag ihn doch! 😊

Gott hat dir deinen Wunsch längst gewährt. Das Problem ist das du die Wahrheit nicht sehen willst.

Ein Teil von dir zweifelt und hindert dich daran die Wahrheit zu sehen.

Es liegt also an dir

Tryhard1234
Fragesteller

wie soll ich die wahrheit bitte schön erkennen, wenn ich gedanke habe gott und jesus gibt es nicht????????????

Fotograf1986  12.06.2023, 06:45
@Tryhard1234

Die Warheit ist doch schon da. Du musst sie nur erkennen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Tryhard1234
Fragesteller
@Fotograf1986

Aber ich habe gedanken, dass es fake, dass Gott und jesus nicht gibt. Egal ob ich bibel lesse, kann ich ich nicht wirklich glauben

Welche der Wahrheiten willst du denn kennen lernen? Die Wahrheit steht in der Bibel. Alles andere sind Lehrmeinungen. Lies die Bibel und dann lerne die Lehrmeinungen kennen und die welche am besten zu dir passt, die Kirche wählst du dann.