Wozu ist ein Kirschkernkissen gut?

8 Antworten

Was hier noch nicht genannt wurde und was auch nicht jeder weiß: Man kann es ebenso als Kältekompresse verwenden, bei Kopfschmerzen oder Prellungen. Da es sich aber um ein Naturprodukt handelt, sollte es nicht feucht werden und somit in einem Umschlag (z.B. Tüte) runter gekühlt werden. Fragen, die in Zusammenhang mit Kirschkernkissen stehen, kannst du auch bei uns unter http://www.xxxxxxxxx rechts unter den Häufigen Fragen nachlesen. Diese Frage werden wir in den nächsten Tagen hinzufügen.

Ted, Support1  06.07.2009, 13:09

Hallo Waescheliese,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Es gibt verschiedene Gründe, warum Leute sich ein Kirschkernkissen zulegen. Zum einen sind es Allergiker, die auf Federn bzw. die Hausstaubmilben, die sich darin festsetzen allergisch reagieren und darum ein Kissen bevorzugen, das mit Reis, Kernen o.ä. gefüllt ist (da können sich die Milben nicht einnisten). Kirschkernkissen sind aber wohl etwas zu hart. Andere Materialien wie Reis sind da besser geeignet. Zum anderen wirkt so ein Kissen gut als Massage- bzw. Wärmekissen - bei Rücken- oder Nackenschmerzen. Man kann es erhitzen - dann wärmt es die entsprechenden Körperstellen.

Für alles Mögliche ! Z. B. Bauchschmerzen, Verkrampfungen der Muskulatur oder einfach nur zum Wärmen.

Mit dem warmgemachten Kissen kannst du die Wärmflasche ersetzen. Hilft bei Verspannungen und bei kalten Füßen.

KKK sind auch für Arthrose und Rheuma u.U. gut. Außerdem kann man damit sowohl Kälte als auch Wärme erzeugen. Zudem massieren die Kerne den Rücken angenehm http://www.kirschkernkissen.de/