Wozu braucht man einen Mac Pro?

11 Antworten

Ein Mac Pro ist wie ein normaler Desktop-PC: Der mac Ist dieser Kasten den du bestimmt kennst oder vielleciht selber hast und der wird an einem Bildschirm angeschlossen. Ein iMac ist bildschirm und Computer in einem.

Andy81m  07.06.2014, 03:57

Eher wie 5 normale in einem.

PaulTheBro  20.06.2014, 13:47
@Andy81m

Dafür auch 5 mal so laut, 5 mal so teuer, und 5 mal so überflüssig.

BenzFan96  20.06.2014, 15:51
@PaulTheBro

Wenn 12 dBA im Leerlauf für dich "laut" ist...

Ein einzelner, großer, langsam laufender Lüfter und ein intelligentes Gehäusedesign (Kamineffekt) zahlen sich aus.

Ein MacPro ist genau das gleiche wie ein normaler Rechner.. nur kleiner, lauter und teurer..

Dazu braucht man dann noch einen eigenen Bildschirm, Tastatur, Maus etc..

Mit einem iMac hat das nix zu tun.

Tja, wozu braucht man einen monströs leistungsfähigen Computer? Für monströse Aufgaben.

Wenn dir das Rendern deiner selbst gestalteten 3D-Welten immer zu lange dauert, dann holst du dir einen Mac Pro. Wenn beim Konvertieren der abendfüllenden HD-Filme der Compi den Eindruck macht, er kommt an seine Grenzen, dann holst du dir einen Mac Pro. Die wenigsten Rechner lassen sich mit bis zu 64 GB RAM bestücken. 6 Thunderbolt-Displays ansteuern zu können, ist auch nicht gerade die Norm. Für sowas kauft man einen Mac Pro.

Der iMac ist der All-In-One für alle, die halt einen Computer für den alltäglichen Einsatz haben wollen. Der Mac Pro ist das Arbeitstier, wenn es gilt, digitale Aufgaben zu erledigen, an die der Normaluser nie auch nur denken wird.

Naja, wenn man zu viel Geld hat und das zeigen will...

Christkind2012  05.06.2014, 07:10

Ach iwo. Selbst die maximale Ausbaustufe ist günstiger als der billigste VW!

Und mit Computern verdiene ich mein Geld; da ist eine Ausgabe von 10000 Euro schnell wieder drin ;)

Und wer will schon mit einem VW rumgurken?

Ein iMac ist ein Bildschirm mit integriertem Rechner. Ein Mac Pro ist ein Tower Mac wie es bei den windows PCs üblich ist. Allerdings mit extremer Leistung. Koppeln kann man die nicht. Sie werden hauptsächlich gebraucht von Filmemachern und 3D Filmemachern. Eben für alles was extrem Leistung benötigt. 4K Filme schneiden usw. Zum zocken ist er weniger geeignet. Geht sicherlich auch, aber bei Spielen sind Windows Rechner mehr im Vorteil weil es mehr Auswahl an Spielen gibt.