Wozu brauche ich HP Audio Switch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"HP Audio Switch" ist ein von HP gelieferter Treiber der dafür sorgt das Befehle von Hotkeys in Sachen Audio an den eigentlichen Audio-Treiber geliefert werden.

Es sorgt also dafür, das wenn du (sofern vorhanden) eine Mute-Taste fürs Mikrofon hast, das dieses entsprechend vom Treiber aus stummgeschaltet wird.

Benutzt du keine Hotkeys bzw. spezielle Hardwaretasten in Bezug auf deinen "Sound", braucht das Programm nicht, andernfalls wirst du das Programm brauchen.

Btw.: In Anlehnung an die Antwort eines anderen Nutzers: ComputerBild taugt (wie auch die normale Bild-Zeitung) nicht als brauchbare Informationsquelle. Empfehlenswertere Informationsquellen wären bspw. Golem, Heise und PCGH. (Stichwort "Reisserische Überschrift" etc.)