Wozu benutzt man ein "Seilhalfter"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich ist das ein Halfter, um mal eben schnell ein Pferd von der Wiese zu holen, ohne sich die Mühe zu machen, ihm ein richtiges Halfter anzuziehen inclusive der Schnallen. Ich hatte so was mal gehabt und fand es sehr bequem. Aber zum Anbinden oder für Bodenarbeit ist es nicht geeignet.

Das ist ein dünnes, leichtes Halfter, das man zb zum führen auf Wanderritten nutzen kann.

Die Einwirkung ist ähnlich eines Knotis, auch sehr scharf und sehr schwammig. Damit sollte man definitiv nur Pferde führen, die absolut erzogen sind.