Wozu benutzt man Bolzenschneider wenn nicht zum Einbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigendlich zum bolzenschneiden(rundmaterial)in metallbaubetrieben,am bau für stahlgeflecht zum betonieren und vieles mehr.fahradschlösser knacken ist die notlösung für schlamper die den schlüssel verloren haben oder diebe

Bewehrungsmatten für Stahlbeton zurecht schneiden (allerdings gibt es dafür auch zum Teil spezielle andere Schneider.)

Zb für blomben in der logistik zb an lkw's

In vielen Berufen wird das benötigt, z.B. auf Großbaustellen, bei der Deutschen Bahn, Gleisbau.

Zum Beispiel kann man damit Bewehrungsstahl schneiden.