Woyzeck-Tagebuch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Probleme wie du Anfangen sollst?

Bei Woyzeck kannst du anfangen wie du willst, Woyzecks inneres wird wahrscheinlich sehr zerstreut sein, ich würde aber ab da anfangen, wo er "innerlich beschließt" Marie umbringen zu wollen.

Das darfst du ja selber entscheiden und interpretieren.

Ich würde seinen hass auf sie fokussieren und auch den Tamburmayor mit einbeschließen. Und dann eben dazu schreiben. Stell dir vor du denkst über jemanden denn du hasst.

Aber es sollte auch in der Art von Woyzeck rüberkommen, dass erkennt man ja an seine Art zu reden in den dialogen.

Edit: Ich würde auch die sätze teilweise strukturlos schreiben, dass er von einem gedanken zum anderen springt. das ist er ja, in seinen gedanken und gefühlen genfangen und kann nicht mehr logisch denken.

CookySyd
Fragesteller

Dankesehr! Hat mir wirklich geholfen. Habe es jetzt versucht so umzusetzen und dann mal schauen. Habe aber ein bisschen früher im Buch bekonnen. Dann hat es mehr Sinn ergeben.

:D dankee