Wo/wie entsorgt man die Reste von Haarfarbe?

4 Antworten

Genau wie es Roebcd geschrieben hat, ab in den Hausmüll . Sollte es Sondermüll sein wäre es doch sehr bedenklich es auf den Kopf anzuwenden. Schließlich wäscht Du es ja auch aus und das geht in unser Trinkwasser rein. Aber löblich das Du Dir Gedanken machst.

Ich habe KEINE Ahnung, ob das Zeug flüssig oder in Pulverform verkauft wird. So oder SO kannst du das ohne Bedenken zum Restmüll(graue Tonne) geben. Kann ja nicht richtig giftig sein, wenn man es sich in die Haare schmiert.

Ich antworte hier, damit niemand dieser dämlichen Logik der anderen folgt und Haarfarbe in den Restmüll schmeißt! Was denkst du, was brauchst du dafür, um deine Haare so anzugreifen, dass sie die Farbe wechseln?? Ganz schön viel Chemikalien. Nur weil du nicht gleich stirbst wenn du Haarfarbe benutzt, heißt es nicht, dass keine Schadstoffe drin sind! Würdest du Wasser trinken, in dem Haarfarbe war? Eine kurze Googlesuche ergibt, dass Haarfarben Schadstoffe enthalten und in den Schadstoffmüll gehören!

 Ganz normal in den Hausmüll