Wovon handelt das Lied "Where The Wild Roses Grow" genau?

3 Antworten

Ja, der Typ ist schon ein psycho. Er bringt sie ja um, weil er meint, das alles schöne sterben muss und legt ihr ne Rose in den Mund. Normal ist sowas ja nicht Grad

Gib bei Google Where The Wild Roses Grow lyrics Deutsche Übersetzung ein, dann dürftest Du mehr herausfinden.
Woher ich das weiß:Recherche

Zischelmann
Fragesteller

Es wird aber leider nirgends das Mordmotiv erwähnt

JulienAr  06.11.2018, 13:09
@Zischelmann

Es klingt ganz nach der Zeit, als Afro Amerikaner als Sklaven gehalten wurden.

Es klingt beinahe so, als wurde sie ,

wild rose heissen , weil sie eine wahre Schönheit ausstrahlt. Trotz der Narben und der Wunden, verliebte sich der Reiche Mann, der sie einst kaufte in sie und gestand ihr seine Liebe.

Er musste sie töten, weil seine verheiratete Frau eifersüchtig war und ihn dazu aufgefordert hatte. Entweder eine "N....in" oder seine Frau und sein Ruf.

So lockte sie an den Fluss und nahm ihr jede Angst, bevor er sie tötete.

Ist nur eine Theorie.

Jadedragon  30.07.2020, 22:08
@JulienAr

Das Mordmotiv wird doch erwähnt "all beauty must die", also Schonheit muss vergehen, also tötet er sie und sorgt so dafür, daß ihre Schönheit nicht vergeht, darum auch die Rose

Moment, ich bin nebenher noch ein guter Analytiker. Wenn keine Informationen zum Mordmotiv vorliegen, wurde dies sicher beabsichtigt, um viele zum Nachdenken anzuregen und die Geschichte des Songs nicht direkt abzuschließen. Es wurde demnach beabsichtigt nicht alle Fragen mit dem Song zu beenden. Ich schau mal eben nach.

Woher ich das weiß:Recherche